Fitness-Influencer posiert oben ohne: Was er mit seiner Brust anstellt, ist der Wahnsinn
Frankfurt am Main/Thailand - Johannes Lindner (29) ist Fitness-Fanatiker und verdient mit einem stahlharten, muskulösen Körper mittlerweile sehr gutes Geld. Doch was der junge Deutsche mit seinen Muckis Sehenswertes anstellen kann, geht weit über schnödes Gewichte heben hinaus.
In einem Video, dass der gebürtige Bayer kürzlich auf seinem Instagram-Account "Joesthetics" veröffentlichte, sieht man den Blondschopf oben ohne vor der Kamera posieren.
Ohne ein einziges Wort zu verlieren, kündigt er mit eindeutigen Handbewegungen an, dass jetzt etwas Spannendes passieren könnte. Und was der Zuschauer kurz darauf zu sehen bekommt, hat es dann auch tatsächlich in sich.
Beim Auseinanderziehen seiner Arme und der damit entstehenden Spannung auf seinem Brustmuskel ist deutlich zu sehen, wie sich die einzelnen Fasern unterhalb der Hautschicht in Wellen bewegen.
Aber damit noch lange nicht genug: In der Folge streicht er in dem Video mit seinen Fingern über seine Brust, was den optischen Eindruck erweckt, als würde Jo, wie er und seine Follower ihn nennen, Piano mit seinem Musculus pectoralis spielen. Dass das nichts ist, was der Normalo-Discopumper im Flex-Repertoire hat, zeigt sich schließlich auch an der Resonanz des Publikums.
Rund 490.000 Likes bekam der rund 15-sekündige Clip binnen weniger Tage. Jedoch ist es nicht das erste Mal, dass Jo seine Fans mit diesem Kunststück fasziniert. Schon vor einigen Jahren stellte der 29-Jährige ein ähnliches Video auf Instagram.
Seitdem brachte es der momentan in Thailand lebende Influencer auf über 6,4 Millionen Follower auf Instagram, zudem folgen dem extrovertierten Fitness-Fanatiker über 500.000 Menschen auf YouTube.
Jo Lindner bringt es auf Instagram auf über sechs Millionen Follower
Aber "Joestethics" ist mehr als nur Muskeln, Standard-Fitness-Influenzer-Gedöns und Spaß-Videos. Über die Jahre hat sich der junge Deutsche, der seit seinem 17. Lebensjahr praktisch im Gym zu Hause ist, viel Wissenswertes über den Sport, die menschliche Anatomie und vor allem das Thema Ernährung angeeignet.
Dieses gibt er vor allem über Social Media, aber auch gegen Bezahlung in einem eigenen Trainings- und Ernährungsprogramm an seine Anhänger weiter. In Verbindung mit zahlreichen Kooperationen mit Bekleidungs- und Nahrungsergänzungsmittelfirmen kann Jo mittlerweile mehr als gut von seiner Passion leben.
Wie der "Trick" mit seiner Brust genau funktioniert, weiß er eigenen Angaben zufolge übrigens selbst nicht ganz genau.
Titelfoto: Montage: Instagram/joesthetics