Fieser Trend: Werden Fans dafür bezahlt, gegen Hailey Bieber zu hetzen?

Kanada - Ein TikTok-Trend sorgt gerade für ordentlich Aufsehen: Unter dem Hashtag "Met by Chance" wird Hailey Bieber (28) derzeit scharf in der Öffentlichkeit kritisiert!

Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass Hailey Bieber Justin Bieber (31) gestalkt habe.
Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass Hailey Bieber Justin Bieber (31) gestalkt habe.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/haileybieber

Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass Hailey Bieber Justin Bieber (31) lange gestalkt habe, um eine Beziehung mit ihm zu erzwingen.

Diese Theorie wurde unter anderem durch ein YouTube-Video verbreitet, das mittlerweile unglaubliche 4,8 Millionen Aufrufe erzielt hat und im Netz viral ging.

Die Folge: Hailey wurde zur Zielscheibe massiver Online-Hetze.

Kassierte Finch 100.000 Euro von der SPD? Das steckt hinter dem Gerücht
Promis & Stars Kassierte Finch 100.000 Euro von der SPD? Das steckt hinter dem Gerücht

Nun enthüllte die kanadische Influencerin Francesca Farago, dass ihr jemand Geld angeboten habe, um gegen Hailey zu schießen.

In einem TikTok-Video berichtete sie, dass sie gebeten wurde, einen Clip zu der Stalker-Theorie zu drehen, um den Trend weiter zu befeuern.

"Wer auch immer den Trend also erschaffen hat, bezahlt Influencer dafür, diese Geschichte zu verbreiten", sagte Francesca und betonte, dass es sich dabei um eine "ordentliche Summe" gehandelt habe. Doch sie lehnte ab.

"Das ist so gemein", erklärte die Internet-Berühmtheit. "Selbst wenn es witzig und scherzhaft gemeint ist, das ist es wirklich nicht mehr. Sie ist jetzt eine Mutter."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/haileybieber, TikTok/Screenshot/itshaileybabe

Mehr zum Thema Promis & Stars: