Felix Neureuther geschockt! Seine Frau Miriam verrät Familiengeheimnis
München - Seit Sommer 2013 gehen Felix Neureuther (39) und seine Miriam (33) gemeinsam durchs Leben. Nun hat die ehemalige Biathletin ein gut gehütetes Familiengeheimnis offenbart. Der Ex-Skirennläufer hätte die Sache lieber weiterhin unter Verschluss gehalten.
"Der Felix verteilt Geld für Fünfer in Religion", erzählte die ehemalige Spitzensportlerin im Videopodcast "Spotlight" von und mit Ex-Nationaltorhüter René Adler (38) und Schauspieler Milan Marcus (36).
"Das darfst du doch nicht laut sagen", warf Felix Neureuther ein, dem die Aussage seiner Frau sichtlich unangenehm zu sein schien.
"Man muss aber dazu sagen, das hat mein Vater bei mir auch immer gemacht. Ich durfte aber trotzdem nicht durchfallen", erklärte der 39-Jährige aus.
"Du musst die Noten doch so beisammen haben, dass du auf gar keinen Fall durchgefallen wärst, aber für Fünfer in Religion und auch Erdkunde gibt's Geld", führte Miriam weiter aus, ehe ihr Mann das Thema mit einem "Ist doch wurscht" zur Seite kehrte.
Vor Jahren trat Felix Neureuther aus der katholischen Kirche aus. Grund dafür war der Missbrauchsskandal am Kloster Ettal, das nur wenige Kilometer von Neureuthers Heimatort Garmisch-Partenkirchen entfernt liegt. Über Jahrzehnte wurden im Internat der Benediktinerabtei Schüler geschlagen und missbraucht.
Felix Neureuther: "Wenn jemand ein Kind anlangt, werde ich zum Tier"
"Wenn ich eines in meinem Leben niemals verzeihen werde, dann ist es, wenn jemand ein Kind anlangt. Dann werde ich zum Tier. Das steht auch so in der Bibel", erklärte der heutige TV-Experte bei der Talkshow "3nach9" dazu im Jahr 2020.
"Da kann ich nicht mit reinem Gewissen noch Kirchensteuer bezahlen."
Im März 2019 beendete Felix Neureuther seine aktive Ski-Karriere, seitdem ist er für die ARD und den Bayerischen Rundfunk als Sportexperte im Einsatz. Mittlerweile hat er mit seiner Frau Miriam drei Kinder: die Töchter Mathilda und Lotta sowie Sohn Leo.
Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa