Felix Lobrecht: Hund mit schlimmer Vergangenheit berührt
Berlin - Im Tierheim Berlin bekommen Hunde bei der Suche nach einem neuen Zuhause Unterstützung von einem Promi. Comedian Felix Lobrecht (35) hat ein Herz für Hunde und zeigt in einer neuen Doku eine definitive Diva.
"Wir stellen Euch Hunde vor, die absolute Gewinner sind und die Ihr in Eurem Leben haben wollt. Ihr wisst es nur noch nicht", so Lobrecht.
In der ersten Folge von "Champions suchen ein Zuhause" hofft Hündin Diva darauf, bei lieben Menschen Einzug halten zu dürfen.
Der American Staffordshire Terrier hat seit 2017 Unterschlupf im Tierheim gefunden und damit 2500 Tage dort verbracht, ohne dass sich jemand gefunden hat, der die Fellnase adoptieren möchte.
Das will der Comedian unbedingt ändern. In einem Video, das auf seiner Seite auf Instagram sowie der des Tierheims gepostet wurde, sitzt Lobrecht neben der zehnjährigen Diva und lässt sich von ihrem Tierpfleger Daniel ihre Geschichte erzählen.
Felix Lobrecht nutzt seine Reichweite für besondere Fellnasen
"Die Staffi-Omi ist eine fröhlich, verspielte und durchgeknallte Hündin mit keiner schönen Vergangenheit", berichtete Daniel. Sie wurde abgerichtet, als Waffe zu dienen und auf Menschen loszugehen.
Nach sieben Jahren hat sich Diva zu einem tollen Tier entwickelt. Jedoch sind aufgrund ihrer Vorgeschichte rasseerfahrene Hände gesucht, die sie zu führen wissen.
Von ihrem Pflegeteam wird sie als lebhaft und menschenbezogen mit einer strahlenden, wunderbaren Persönlichkeit beschrieben. Sie sucht Menschen, die ihr Struktur und Sicherheit vermitteln. Falls Du Diva noch ein paar letzte schöne Hundejahre schenken kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern im Struppi-Haus per Telefon unter 030/76888156.
Jeden Montag stellt Lobrecht bei "Champions suchen ein Zuhause" einen Hund (Champion) aus dem Berliner Tierheim vor, der ein neues Zuhause sucht und auf ein besseres Hundeleben hofft.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/felix_lobrecht und tierschutzberlin