Fatale Folgen für sein jetziges Leben: TV-Legende Detlef Steves von Vater verprügelt!

Moers - Hobby-Choleriker Detlef Steves sorgt mit einer traurigen Enthüllung für Aufsehen. Der heute 56-Jährige wurde als Kind von seinem Vater geschlagen - mit fatalen Folgen für sein späteres Leben!

Detlef Steves (56) hat in einem neuen RTL-Format über seine Kindheit ausgepackt, in der er von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wurde.
Detlef Steves (56) hat in einem neuen RTL-Format über seine Kindheit ausgepackt, in der er von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wurde.  © Instagram/detlefsteves (Screenshot)

Bei "Am Lagerfeuer mit Martin Rütter" (exklusiv auf RTL+) offenbart der "Ab ins Beet"-Star in einer emotionalen Talkrunde mit dem Hunde-Profi, dass sein Vater unter einer schlimmen Alkoholsucht litt. Auch von körperlicher Gewalt ist die Rede.

"Der hat mich vermöbelt, um mich abzuhärten fürs Leben", erklärt Steves und wirkt dabei spürbar angefasst. Unter diesem Aspekt wäre es wohl nur allzu verständlich, wenn er einen Groll gegen seinen alten Herrn hegen würde. Doch weit gefehlt …

Heute sagt der gebürtige Nordrhein-Westfale über seinen Vater: "Der war ein so unfassbar herzlicher Mensch. Ich kann dem nicht böse sein!" Während er die Worte spricht, schießen ihm die Tränen in die Augen.

Flying Uwe überrascht bei drittem MMA-Kampf: "Hätte kaum jemand so erwartet"
Promis & Stars Flying Uwe überrascht bei drittem MMA-Kampf: "Hätte kaum jemand so erwartet"

Trotz der erschütternden Umstände blickt Steves auf eine glückliche Kindheit zurück. "Ich bin supergeil aufgewachsen, ich hatte fantastische Eltern. Ab meinem 14. Lebensjahr war mein Vater fantastisch", betont der "Hot oder Schrott"-Tester rückblickend.

Zum Wendepunkt kam es, als "Deffi" alt genug war, sich seinem Vater entgegenzustellen. Er konfrontierte ihn knallhart mit seiner Sucht. Nach einem ernsten Gespräch mit seinem Sohn griff dieser nie wieder zur Flasche.

Folgen der väterlichen Prügel: Detlef Steves wollte nie eigene Kinder!

In der achten Staffel von "Let's Dance" schwofte der Reality-TV-Star mit der schwedischen Profitänzerin Isabel Edvardsson (42) übers Parkett.
In der achten Staffel von "Let's Dance" schwofte der Reality-TV-Star mit der schwedischen Profitänzerin Isabel Edvardsson (42) übers Parkett.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Konsequenzen für sein späteres Leben hatten die ständigen Prügel-Attacken dennoch. Sie sind letztendlich dafür verantwortlich, dass Steves mit seiner langjährigen Partnerin Nicole keinen eigenen Nachwuchs bekam.

"Ich wollte selbst nie Kinder haben. Ich habe Angst vor der Verantwortung", begründet der Fellnasen-Freund seine weitreichende Entscheidung. Und weiter: "Ich traue mir nicht zu, ein guter Vater zu sein. Ich traue mir nicht zu, ein Vorbild zu sein."

Im Jahr 2006 wurde der 56-Jährige eher zufällig als TV-Star entdeckt: In der VOX-Garten-Soap eroberte "Deffi" durch seine cholerischen Anfälle die Herzen des Publikums im Sturm. Die Sendung diente ihm als Sprungbrett für viele weitere Formate.

Influencerin mahnt: "Auch Menschen, die ihre Sexualität ausleben, haben Hunger!"
Promis & Stars Influencerin mahnt: "Auch Menschen, die ihre Sexualität ausleben, haben Hunger!"

Das ganze Gespräch zwischen Martin Rütter (54) und Detlef Steves sowie Ilka Bessin (53) alias Cindy aus Marzahn, die ebenfalls im Garten des Hunde-Profis vorbeischaute, ist in "Am Lagerfeuer mit Martin Rütter" auf RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Instagram/detlefsteves (Screenshot)

Mehr zum Thema Promis & Stars: