Umstrittene TV-Familie in Trauer: Norman Ritter (†40) ist tot!

Köthen (Anhalt) - Eigentlich ist es seit dem Tod von Mutter Karin (†66) vor vier Jahren ruhig geworden um die berüchtigte Familie Ritter aus Köthen. Doch nun folgte der Schock für den deutschlandweit bekannten Clan: Sohn Norman ist im Alter von 40 Jahren gestorben.

Norman Ritter (†40) soll am 15. Januar gestorben sein.
Norman Ritter (†40) soll am 15. Januar gestorben sein.  © Screenshot/YouTube

Das bestätigte am Donnerstag ein Profil mit dem Namen rene.ritter73 bei TikTok, hinter dem offenbar Normans Bruder René steckt. Demnach soll er am Mittwoch verstorben sein.

"Ob Höhen oder Tiefen, die Köthener Freunde stehen immer fest zu dir, dein Bruder Koile, die letzten Tage war ich bei dir", heißt es da. (Rechtschreibung aller Zitate angepasst)

Kryptisch fügt der Urheber der Zeilen hinzu: "Ich hätte gehofft, dass du den Kampf gewinnst." Damit könnte möglicherweise Normans Alkoholsucht und die damit einhergehende Leberzirrhose gemeint sein.

Norman Ritter trinkt morgens Bier, "damit ich auf den Pegel komme, damit ich laufen kann"
Familie Ritter Norman Ritter trinkt morgens Bier, "damit ich auf den Pegel komme, damit ich laufen kann"

Und so wäre er bereits das dritte Familienmitglied, das sehr früh aus dem Leben schied. Im Januar 2021 war bereits Mutter Karin im Alter von 66 Jahren gestorben, 2023 dann auch Normans Bruder Andy mit nur 39.

Drei Personen auf diesem Bild sind mittlerweile tot: Mutter Karin (†66) und ihre Söhne Andy (†39, 2.v.r.) und Norman (2.v.l.). Christopher (l.) ist der jüngste Sohn.
Drei Personen auf diesem Bild sind mittlerweile tot: Mutter Karin (†66) und ihre Söhne Andy (†39, 2.v.r.) und Norman (2.v.l.). Christopher (l.) ist der jüngste Sohn.  © YouTube/sternTV
Norman war jahrelang alkoholabhängig. Möglicherweise kostete ihn die Sucht das Leben.
Norman war jahrelang alkoholabhängig. Möglicherweise kostete ihn die Sucht das Leben.  © YouTube/stern TV

Familie Ritter berühmt-berüchtigt: Norman mehrfach im Gefängnis

Schon als Kind zeigte er gern in aller Öffentlichkeit den Hitlergruß.
Schon als Kind zeigte er gern in aller Öffentlichkeit den Hitlergruß.  © YouTube/sternTV

Die berüchtigte Familie Ritter erlangte in den vergangenen 30 Jahren zweifelhafte Berühmtheit, als "stern TV" sie regelmäßig durch ihren von Gewalt geprägten Alltag begleitete.

Vor allem Norman genierte sich schon als Kind nicht, öffentlich und auch vor laufender Kamera den Hitlergruß zu zeigen. Sein Berufswunsch damals: Skinhead.

Zoff innerhalb der Familie war genauso an der Tagesordnung wie Ausländerhass und Gewalt gegen andere. So sollen die Ritter-Brüder als Kinder sogar eine Nachbarsfamilie überfallen und deren Wohnung mit Äxten völlig zerstört haben.

Fieser Streit entzweit Familie Ritter: "Ich hasse meine Jungs, ich verfluche sie"
Familie Ritter Fieser Streit entzweit Familie Ritter: "Ich hasse meine Jungs, ich verfluche sie"

Wie auch seine Brüder saß Norman wegen verschiedener Delikte mehrfach im Gefängnis, kämpfte außerdem viele Jahre mit seiner Alkoholsucht, die auch langfristig seine Leber schädigte.

Gegenüber "Bild" bestätigte Bruder René am Abend den Tod von Norman. "Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht", sagte er.

Die aktuellste Folge der neuen "stern TV"-Doku über Familie Ritter

Seit vergangenem Herbst zeigt "stern TV" bei YouTube eine zehnteilige Doku über die Familie mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen. Folge sieben sollte in den kommenden Tagen erscheinen.

Erstmeldung: 16. Januar, 14.56 Uhr. Aktualisierung: 20.13 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/YouTube

Mehr zum Thema Familie Ritter: