Sorge um "Bares für Rares"-Star: Fabian Kahl in der Notaufnahme!
Leipzig - Sorge um Fabian Kahl (33)! Der "Bares für Rares"-Star hat sich mit hohem Fieber ins Krankenhaus begeben.
"Eigentlich wollte ich morgen nach Köln ans Set fahren, um 'Bares für Rares' zu drehen. Daraus wird jetzt nix :(", berichtete der Antiquitätenhändler seinen Followern in einer Instagram-Story.
Der zunächst von ihm vermutete Grund: "Mich hat eine ordentliche Tracheitis [Anm. d. Red.: Entzündung der Luftröhre] erwischt. Wunderbar."
Doch mehrere Stunden später meldete sich der erkrankte Trödel-Experte erneut bei seinen Fans - mit beunruhigenden Neuigkeiten: "Mein Fieber ist leider auf 40,6 Grad gestiegen und somit haben wir uns entschieden, in die Notaufnahme zu fahren, um diverse Tropenkrankheiten ausschließen zu können."
Denn der TV-Promi kam erst kürzlich von einer Reise zurück - gemeinsam mit seiner Partnerin Yvonne war er nach Uganda geflogen.
Dann wieder ein weiterer Post - "Entwarnung", verkündete der Patient darin. "Es scheint sich 'nur' um eine Influenza [Anm. d. Red.: Grippe] zu handeln."
Fabian Kahl appelliert: "Bei Fieber oder anderen Beschwerden nach einer Reise in ein Tropengebiet sofort ärztlichen Rat einholen"
Seine Entscheidung, das Krankenhaus aufzusuchen, sei aber gut gewesen: "Der Arzt meinte jedoch, dass es genau richtig war, direkt bei den ersten Symptomen vorbeizukommen."
Darauf folgte noch ein Appell: "Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, bei Fieber oder anderen Beschwerden nach einer Reise in ein Tropengebiet sofort ärztlichen Rat einzuholen."
Dennoch: Auch mit einer Grippe ist nicht zu spaßen - also ebenso Anlass, um gute Besserung und eine schnelle Genesung zu wünschen.
Titelfoto: Montage: Instagram/fabian.kahl_official