Fabian Kahl bei 1 Grad im Wasser: "Es geht doch nichts über traumhaftes Badewetter"
Ranis - Brrr! Das ist nun wirklich nichts für Warmduscher: Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang ist Fabian Kahl (33) erstmal baden gegangen.
Während viele Menschen am 1. Advent Bilder von Kerzen, Kränzen und weihnachtlicher Dekoration in den sozialen Medien posten, teilte der "Bares für Rares"-Star ein Video der etwas anderen Art bei Instagram.
Zugegeben - winterlich sind die Aufnahmen auch, denn sie zeigen den gebürtigen Thüringer in einer eisig anmutenden Landschaft: Der Wind weht hörbar, über dem grünen Gras liegt ein weißer Schleier, die Bäume haben nur wenig Blätter. Zur Verdeutlichung wurde der Clip zusätzlich mit der Angabe "1°C" versehen.
Inmitten dieses Szenarios läuft plötzlich der nur mit Badehose bekleidete Trödel-Experte auf ein Gewässer zu - und geht einfach rein!
Bis zum Kopf taucht der Antiquitätenhändler in das Wasser und hockt sich im Anschluss pitschnass in der Kälte vor die Kamera. Seine Worte: "Es geht doch nichts über traumhaftes Badewetter, oder? Herrlich!"
Nun ja, Winterbaden liegt derzeit voll im Trend - wer in diesem Fall aber bei dem Hype mitmachen möchte, scheint wirklich unerschrocken und hartgesotten sein zu müssen.
Titelfoto: Montage: Instagram/fabian.kahl_official