Diesen 1-Euro-Schatz kauft sich "Bares für Rares"-Star Fabian Kahl: "Es gibt sie noch, ich werd' verrückt"
Ranis - Ob antike Kunstwerke, wertvolle Schmuckstücke oder kuriose Raritäten - normalerweise freuen sich die "Bares für Rares"-Experten über besondere Trödel-Kostbarkeiten. Doch Fabian Kahl (30) ist aktuell von einem ganz anderen Fundstück verzückt - und das gab's für nur einen Euro!
"Es gibt sie noch. Ich werd' verrückt", schreibt der Antiquitätenhändler geheimnisvoll bei Facebook und postete dazu ein auflösendes Video. In dem kurzen Clip ist der TV-Promi zunächst im Auto unterwegs, als er plötzlich eine Entdeckung macht: "Leute, ich hab was gesehen!"
Kurz darauf hält der Thüringer an, springt aus dem Wagen und rennt los - zu einer kleinen, roten Maschine. "Tadaaa, es gibt sie noch, die alten Automaten, boah, ist das geil", verkündet er schließlich sichtlich glücklich.
Doch statt auf Kaugummi hat es der 30-Jährige offenbar auf ein ganz bestimmtes Spielzeug abgesehen: "Das hier sind die coolsten Dinger, das sind diese Klebe-Hände", erklärt er, wirft eine Münze ein und wird mit einer kleinen Kugel belohnt, aus der er dann ein quietschgrünes Päckchen zieht: "Das sieht sogar noch so richtig nach Umweltgift aus wie früher. Leute, das ist sowas von 90er."
Zwar sei es in diesem Fall keine Hand, sondern ein Pferd, doch auch das wird an das Automaten-Glas geklatscht und besteht den Klebe-Test. Das Urteil über den kleinen 1-Euro-"Schatz": "Geil, ich bin zufrieden!"
Da kommt Nostalgie auf!
Bei diesen Bildern kommt offenbar auch bei den Fans Nostalgie auf. So heißt es in den Kommentaren etwa: "Herrlich, kenne ich noch aus meiner lang zurückliegenden Kindheit." Und eine Userin ist sich sicher: "Hätte mich genau so gefreut."
Während viele sehnsüchtig in Erinnerungen schwelgen, berichten andere von noch immer vorhandenen Automaten: "Bei uns am Haus steht auch einer. Wird regelmäßig gefüllt und kontrolliert. Meine 7-jährige Tochter und ihre Freunde lieben es. Zum Glück ändert sich nicht alles in der heutigen Zeit."
Eine weitere Nutzerin vergnügt ein anderes Detail: "Wie schnell man wieder Kind sein kann, Fabian Kahl, find ich mega."
Titelfoto: Montage: Facebook/FabianKahl.Antik