"Ich zieh' die Scheiße an": Exsl95 ist wegen Ferienwohnung völlig fertig
Maxdorf - Instagram-Profi und Streamer Exsl95 (25) wird vom Pech verfolgt. Das konnten die Fans jüngst miterleben.
Bis vor rund einem Jahr war Exsl (bürgerlich: Tobias Eckmeier) noch eine YouTube-Sensation. Rund eine halbe Million Menschen folgten dem Social-Media-Schwergewicht dort.
Und verfolgten, wie der Pfundskerl aus der Pfalz keine Hemmschwellen kannte. Ob seine Onanier-Gewohnheiten, seine Suche nach einem paarungswilligen Mädel oder ein Gaming-Stuhl, der unter dem Gewicht des 25-Jährigen kollabiert: Stets lief die Kamera mit.
Zur großen Freude der Fans.
Doch die Zeiten sind lange vorbei, die YouTube-Kanäle des Pfälzers sind gelöscht. Inzwischen streamt Exsl regelmäßig auf der Plattform Trovo.
Auch auf seinem Instagram-Account ist es seither spürbar ruhiger geworden, die Zahl der Abonnenten deutlich gesunken. Kein Wunder, kommt dort außer Einladungen zu den Trovo-Streams nicht mehr sehr viel an neuem Content.
Doch nun gab es tatsächlich neues Futter für die Fans. In seiner aktuellen Story informiert Exsl nämlich über eine Ferienwohnung des Grauens, die er über die Plattform booking.com gebucht haben will.
"Ich buche geschäftlich eine Ferienwohnung für 23 Nächte", schreibt der 25-Jährige, "will meine Ruhe und Abstand haben und was bekomme ich? Ein Zimmer in einem Haus bei einer Großfamilie."
Jetzt muss PayPal sich ums Wohnungs-Desaster kümmern
Die Fans lässt er wissen: "Jetzt muss ich schauen, wie ich hier streamen kann." Denn "das ganze Gebäude is' so hellhörig, dass ich in dem Zimmer nicht mal furzen kann, ohne dass die anderen das im anderen Zimmer hören".
Dann postet er Schnappschüsse, die mutmaßlich aus der Ferienwohnung stammen. Zu sehen sind vor allem zahlreiche leere Flaschen (laut Exsl von alten Gästen zurückgelassen), Schmutz und Spinnweben.
Damit aber noch nicht genug. Anschließend wendet sich der Streamer per Video an seine Anhänger. "Wie viel Pech kann ein Mensch haben?", fragt er, während er im Dunklen in seinem Audi sitzt. Die Ferienwohnung sei gar keine, sondern "nur 'n abgeranztes Zimmer mit Gemeinschaftsbad, mit Gemeinschaftsküche, wo ich nie meine Ruhe habe".
Und jetzt hat auch noch die Batterie seines Wagens den Geist aufgegeben. Letzteres konnte ein Gelber Engel des ADAC glücklicherweise richten.
"Booking.com hab' ich auch geschrieben wegen der Ferienwohnung", informiert der Pfälzer anschließend. "Ich werd' wahrscheinlich heut' Nacht im Auto pennen. Und morgen ma gucken, wie das weitergeht. Vielleicht find' ich ja noch was, wo ich knacken und streamen kann."
Zerknirscht wendet sich Exsl an seine Zuschauer: "Ich zieh' die Scheiße einfach magisch an, weiß auch nich', warum."
Am Samstagmorgen gibt's dann ein Update. "Noch nie so einen Scheiß gehabt", schreibt der Streamer. "Da wird Dir 'ne Ferienwohnung vermietet und Du bekommst ein Zimmer in 'nem Wohnhaus mit Gemeinschaftsräumen und Booking.com findet das nice."
Jetzt müsse die Sache der durch den Käuferschutz des Bezahldienstleisters PayPal geregelt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Pechsträhne des 25-Jährigen damit ein Ende findet.
Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Exsl95