Explosion am Nürburgring: Ennesto Monté hatte "Riesen-Glück"
Frankfurt am Main - Bei einer Explosion im Fahrerlager des Nürburgrings wurden mehr als 20 Menschen teils schwer verletzt. Reality-Darsteller und Schlagersänger Ennesto Monté (49, "Das große Promi-Büßen") hatte eigentlich auch vorgehabt, dort anwesend zu sein, wie er auf Instagram berichtete.
Der Frankfurter mit serbischen Wurzeln veröffentlichte am gestrigen Dienstagabend eine Instagram-Story, in welcher er von dem großen Glück - er spricht gewohnt vollmundig lieber von Vorherbestimmung - erzählt, das ihn von dem Besuch der Rennstrecke in der Eifel abhielt.
Am Beginn des Textes wünscht der Musiker allen Verletzten gute Besserung. Danach erzählt er seine persönliche Geschichte zu der verhängnisvollen Explosion am zurückliegenden Freitag.
Demnach war er eingeladen und sein Standort wäre direkt neben der Box 27 gewesen, in welcher es am Freitagabend zu der Detonation kam.
Weiter heißt es in dem Text von Ennesto Monté: "Ich entschied mich aber kurzfristig, meine Frau nach Paderborn zu begleiten, um unseren Sohn abzuholen" (die Schreibweise aller Zitate wurde redaktionell angepasst).
Ennesto Monté: "Marion, wir hatten Riesen-Glück"
Tatsächlich stellt seine Entscheidung, einen Freitag in Gesellschaft seiner Frau zu verbringen, sogar eine äußerst ungewöhnliche Abweichung von der Routine des 49-Jährigen dar.
Ennesto Monté führt mit zwei Frauen zugleich eine Beziehung: Mit seiner Ehefrau und den gemeinsamen Kindern lebt er in Frankfurt am Main. Daneben trifft er sich aber auch regelmäßig mit einer anderen Frau.
Erst im Juli verriet der 49-Jährige nähere Details über diese Dreier-Beziehung. Demnach ist diese nach festen Regeln organisiert.
Von Montag bis Donnerstag ist Ennesto normalerweise bei seiner Frau und seinen Kindern, von Freitag bis Sonntag hingegen verbringt er seine Zeit üblicherweise mit seiner Freundin.
Vermutlich wäre er zusammen mit Letzterer eigentlich am Nürburgring gewesen. Der letzte Satz im Text des Sängers legt dies zumindest nahe: "Marion, wir hatten Riesen-Glück."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/ennesto.official