Exklusiver Hochzeits-Einblick von Bachelor-Babe und DJ: "Werden wir nicht vergessen"
Hamburg - Der Hamburger Kult-DJ Kai Schwarz (53) und Ex-Bachelor-Babe Janika Jäcke (jetzt Schwarz, 34) haben am 18. August "Ja" zueinander gesagt. Doch wie war die Hochzeit? Die Eheleute verrieten im Gespräch mit TAG24, ob alles nach ihren Wünschen verlief.
Beim "Audi Ascot Renntag" in Hannover haben wir die frisch Vermählten nur zwei Tage nach ihrer großen Hochzeit getroffen. Bräutigam Kai Schwarz kam sogar in seinem originalen Hochzeitsanzug.
Seine Frau hingegen entschied sich spontan um und griff zu einem anderen weißen Kleid. Grund: Der zwei Locations wegen lag das lange Brautkleid erstmal bei der Reinigung. "Und im zweiten habe ich so viel getanzt, das war einfach durchgeschwitzt, ich wollte hier nicht wie so ein kleines Mufflon ankommen", gab die Ex-Bachelor-Beauty im Interview mit TAG24 zu.
Noch ganz beseelt von ihrem Tag der Tage, plauderte das Ehepaar aus dem Nähkästchen. "Es war perfekt, von A bis Z", so die Braut. "Am Tag davor war es ja kalt und komplett verregnet, da dachte ich schon: 'Oh no, was ist, wenn wir jetzt auf Plan B zurückgreifen müssen?'. Das wolle ich einfach nicht", offenbarte sie ihre wahrscheinlich größte Sorge.
Doch von klassischem Schietwetter keine Spur: "Sonne, wir konnten die Trauung draußen machen, Abends auch draußen essen. Es war alles draußen, wunderbar", ergänzte Ehemann und DJ Kai Schwarz.
Auch wenn der Tag letztendlich wie im Fluge vergangen sei, hätten die Hamburger ihn im Großen und Ganzen genießen können. "Jeder sagt immer: 'Genieß jeden Moment' und das versuchst du natürlich. Aber es sind so viele Einflüsse. Am Ende des Tages dachte ich nur: 'Oh mein Gott, ich konnte nicht für jeden Gast gleichzeitig da sein. Aber das Feedback von unseren Freunden war richtig gut", erzählte das Paar im Gespräch mit TAG24.
Mit ein Highlight des großen Tages war sicherlich der Hochzeitstanz, den die beiden kurz vor knapp mit "Let's-Dance"-Profi Isabel Edvardsson (41) einstudierten. Doch wie lief der denn eigentlich?
Die Hochzeit von Janika und Kai Schwarz in Bildern:
Kai Schwarz: "Musste ein kleines Tränchen verdrücken"
"Der Anfang war super tatsächlich. Aber wenn dann alle Gäste um einen herumstehen, dann war ich plötzlich so aufgeregt und dann vergisst du die einfachsten Sachen", gab die Social-Media-Managerin offen zu. Ihr frisch angetrauter Ehemann bestätigte dies mit einem zustimmenden Nicken.
Janika und Kai Schwarz hatten die "Last-Minute-Tanzstunden" im Isabel Edvardssons Tanzstudio in Hamburg-Hammerbrook genommen. Und das nur vier Tage vor Trauung und Feier.
"Du bist unserer Rettung" scherzte die angehende Braut damals bei der allerersten Tanzstunde, bei der auch TAG24 vor Ort war. Gelohnt habe sich das aber allemal. "Wir haben das gut gemeistert und es war schön! Und es war sehr emotional auf jeden Fall", schwärmte das Paar.
Aber nicht nur der Hochzeitstanz ließ die beiden emotional werden: "Emotional war es, als sie in ihrem Kleid bei der Freien Trauung reingekommen ist. Da musste auch ich ein kleines Tränchen verdrücken", zeigte sich der DJ zwei Tage nach der Trauung noch sichtlich gerührt.
"Unser großer Tag war so emotional, voller Liebe und Freude, aufregend und spannend zugleich – das alles zusammen mit unseren Familien und engsten Freunden und Wegbegleitern zu feiern war so eine Ehre. Diesen Tag werden wir im Leben nicht vergessen", schwärmte auch "Frau Schwarz" im Interview.
Wenn auch noch etwas surreal, sei es "ein ganz anderes Gefühlslevel" auf dem man sich als Ehepaar nun befände, so Janika: "Jetzt sind wir einfach Mann & Frau und tragen den gleichen Nachnamen. Das ist nochmal ein ganz anderes Gefühlslevel, in dem man sich befindet. In der Früh werde ich nicht mehr mit 'Guten Morgen, Liebling' geweckt, sondern mit 'Guten Morgen, meine schöne Ehefrau'. Ich könnte vor Stolz platzen!"
Das Highlight des gesamten Tages sei aber mit Abstand die Trauung gewesen.
Titelfoto: Montage: Nadine Müller Photography