Ex-"GNTM"-Star Klaudia Giez spricht Tabu-Thema an: "Ein ständiger Kampf"

Berlin - Klaudia Giez (28) durchlebt schwere Zeiten! Die Trennung von ihrem Partner Adriano Salvaggio (29, "Love Island") im Dezember 2024 setzt ihr stark zu. Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin habe extrem abgenommen und leide unter Essproblemen.

Klaudia Giez (28) wünscht sich, dass Körper generell nicht kommentiert werden.
Klaudia Giez (28) wünscht sich, dass Körper generell nicht kommentiert werden.  © Gerald Matzka/dpa

Bei Instagram und auf TikTok schlug die sonst so verrückte Klaudia Giez ernste Töne an und adressierte in einem Video, welche psychischen und physischen Spuren das Liebes-Aus bei ihr hinterlassen habe.

"Ich habe seit der Trennung zehn Kilo abgenommen und wünsche mir einfach meinen alten Körper zurück. Es ist ein ständiger Kampf mit dem Essen", gab sie ihren rund 300.000 Insta-Abonnenten einen offenen und ehrlichen Einblick in ihr Seelenleben.

"Ich möchte essen, aber ich kann einfach nicht. Das hat einfach krasse körperliche Folgen, ich habe einfach keine Kraft mehr für nichts und ich kämpfe um jedes Kilo", so Giez.

Fernanda Brandão zweifelte an Comeback: "War nicht klar, ob ich zurück möchte"
Promis & Stars Fernanda Brandão zweifelte an Comeback: "War nicht klar, ob ich zurück möchte"

Außerdem leide die 28-Jährige an unreiner Haut und die Haare würden ihr ausfallen. Dass sich ihr Aussehen entsprechend geändert hat, war auch ihren Fans aufgefallen. Klaudia fühle sich schwach, ihre Hände zittern.

Klaudia Giez, bekannt aus "Germany's Next Topmodel", leidet nach der Trennung

Die 28-Jährige wurde 2018 als Klaudia mit K bei "Germany's Next Topmodel" in der 13. Staffel zur Kult-Kandidatin.
Die 28-Jährige wurde 2018 als Klaudia mit K bei "Germany's Next Topmodel" in der 13. Staffel zur Kult-Kandidatin.  © Gerald Matzka/dpa

Leider wurde sie wegen all dem auch Zielscheibe von Hass im Netz. Die Berlinerin bat die User aufrichtig, die fiesen Kommentare zu unterlassen, mit denen ihr Körper bewertet werde.

"Wie mager bist du denn" und "Iss mal was", seien nur zwei davon, wie Klaudia schrieb. Diese Kommentare wolle sie zukünftig nicht mehr sehen.

Zeitgleich beteuerte Klaudia: "Ich bin stolz, dass ich die Krise hinter mir lasse und auch die Trennung verarbeitet habe." Es gehe "Stück für Stück bergauf", ergänzte sie. "Und dafür bin ich dankbar".

TikTok-Pfleger Rashid Hamid gesteht nach Tod von Oma Lotti: "Kann niemand ersetzen"
Promis & Stars TikTok-Pfleger Rashid Hamid gesteht nach Tod von Oma Lotti: "Kann niemand ersetzen"

Fans sprechen Klaudia für ihre Worte Mut zu. "Viel Erfolg", "Danke für die Transparenz. Du schaffst das und bist damit nicht allein" und "Vielen Dank für deine Offenheit", ist unter dem Beitrag zu lesen.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: