Ex-BTN-Star Leroy Leone im Berliner Tierheim fast zu Tränen gerührt: "Ihr seid Engel auf Erden!"
Berlin - Seinen Fame will Ex-BTN-Star Leroy Leone (36) für ein besonders tierisches Vorhaben nutzen. Neben den zahlreichen Hunden und Katzen aus dem Berliner Tierheim hat ihn vor allem Eines sehr berührt.

Momentan sei er mit sehr vielen Tierschutzvereinen im Gespräch, berichtet er in seiner Story auf Instagram.
Nach drei Stunden im Tierheim meldete sich der 36-Jährige sichtlich gerührt und voller Dankbarkeit zu Wort.
"Es ist unfassbar schön zu sehen, wie unfassbar herzlich und liebevoll die Mitarbeiter mit den Tieren umgehen", so der Comedian.
Auf der Krankenstation war der Berliner eigenen Angaben nach sehr lange. Ihn habe die Fürsorge insbesondere den dort aufzupäppelnden Hunden gegenüber besonders berührt, sodass ihm die Sprache wegblieb.
"Props gehen raus an das klasse Team vom Tierheim Berlin. Vielen Dank, dass es so tolle Menschen gibt, wie Ihr es seid", so Leroy voller Respekt und Anerkennung.
Berlin: Gemeinsam für Tiere in Not

Das größte Tierheim Europas, das sich hauptsächlich über Spenden finanziert, freut sich über prominente Unterstützung. So ist auch Leroys Kollege, Comedian Felix Lobrecht (36) gelegentlich zu Besuch im Tierheim und macht sich für die Fellnasen stark.
Insbesondere Patenschaften, Spenden und ehrenamtliche Beteiligung werden jederzeit händeringend gesucht. Vom gemeinsamen Gassigang bis hin zu Streicheleinheiten und mehr freuen sich die Schützlinge sehr.
Ihr größter Traum wäre es selbstverständlich endlich in ein eigenes Zuhause ziehen zu können, in dem sie viel Liebe erfahren. Der Unterschlupf im Tierheim sollte nur eine Zwischenstation im Leben der abgegebenen oder gefundenen Tiere sein und keine Dauerlösung sein. Dennoch findet einige Schützlinge seit Jahren kein adäquates Zuhause, geben ihre Hoffnung jedoch nicht auf.
Daher lohnt sich ein Besuch im Tierheim im Hausvaterweg 39 in 13057 Berlin.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierschutzberlin, Screenshot/Instagram/_leroyleone_ (Bildmontage)