Ex-Bachelorette Sharon Battiste verrät: So funktioniert ihr Liebes-Comeback
Hannover/Berlin - Zurück zum Ex! Die ehemalige Bachelorette Sharon Battiste (32) und ihr Partner Jan Hoffmann (32) haben ihrer Liebe eine zweite Chance gegeben.
Im Mai diesen Jahres hatte das Paar völlig überraschend seine Trennung bekannt gegeben, nur, um wenige Monate wieder zueinander zu finden und ein Liebes-Comeback zu feiern.
"Es war nicht geplant", erklärte Battiste nun am Rande einer Veranstaltung in Berlin in einem RTL-Interview. Generell sei nach der Trennung bei den beiden kein böses Blut geflossen, auch von einem Rosenkrieg war nie die Rede. Laut der 32-Jährigen waren sie und Hoffmann im Guten auseinander gegangen.
Es brauche eben manchmal Zeit, "um zu erkennen, was man vielleicht doch vermisst und was zusammengehört", sagte die Ex-Bachelorette. "Ich habe gelernt, dass man nicht alles direkt wegschmeißen sollte."
Die Trennung von ihrem Partner, den sie in der RTL-Kuppelshow kennengelernt hatte, war keine Kurzschlussreaktion, sondern reifte in einem langen Prozess. Sie sie auf keinen Fall leichtfertig über Nacht getroffen worden. "Sondern es war wirklich eine bedachte Entscheidung, aber nicht die richtige für uns", blickte die 32-Jährige zurück und hielt anschließend fest, "deswegen bin ich sehr froh, dass wir wieder zueinander gefunden haben."
Ex-Bachelorette Sharon Battiste findet Kommunikation in einer Beziehung extrem wichtig
Denn gute zwei Monate nach dem Liebes-Aus zwischen Battiste und ihrem Blumenhändler folgte im August das Liebes-Comeback. Aber wie kann so etwas eigentlich funktionieren?
"Das A und O ist auf jeden Fall die Kommunikation, dass man auch alles so kommuniziert, wie man sich fühlt. Reden, reden, reden und stetig aneinander arbeiten", betonte sie, sei ganz wichtig. "Das ist zwar immer so ein Spruch, Beziehung ist Arbeit, aber ich finde den Spruch sehr wertvoll und richtig."
Daher hat die ehemalige Bachelorette noch einen wertvollen Tipp für alles Liebespaare: "So kann man auch jede Krise, und das Leben, gemeinsam meistern als Team. Das ist, glaube ich, ganz wichtig."
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/sharonbattiste_ (2)