Rapper Marteria reist für eine Diät-Kur nach Sri Lanka: So viel hat er durch Einläufe, Yoga und ganz viel Öl abgenommen

Hamburg/Sri Lanka - Der Rostocker Rapper Marteria (39) hat in der vergangenen Zeit ordentlich Gewicht zugelegt. 102,8 Kilogramm wog der 39-Jährige, bevor er sich im Januar für einen Monat auf nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur machte. Im Podcast "AWFNR" mit Freund und Fotograf Paul Ripke (40) sprach er über seine Erfahrungen und läutete mit seiner Reise (s)ein gesundes Jahr ein.

Ein obligatorisches Spiegelselfie von Marteria (39) auf Sri Lanka.
Ein obligatorisches Spiegelselfie von Marteria (39) auf Sri Lanka.  © Screenshot/Instagram/Marteria

Einen ganzen Monat verbrachte Marten auf der Insel. Sein erklärtes Ziel für den Trip: Abnehmen, Stress reduzieren und durchatmen.

Von Sri Lanka gesehen habe er aber nichts. Coronabedingt durfte niemand rein oder raus. Halb so wild. Dem 39-Jährigen gefiel der Kurort sehr gut.

Wie so ein typischer Tag der Ayurveda-Kur ablief, erzählte der 39-Jährige seinem Freund Paul ganz genau.

Sie spielte die Königin bei "Aschenbrödel": Karin Lesch ist tot
Promis & Stars Sie spielte die Königin bei "Aschenbrödel": Karin Lesch ist tot

Es wird zunächst ein Plan erstellt, so der Rapper. Alles, was Spaß mache, war verboten. Das hieß für ihn: keine Kohlenhydrate, kein Alkohol. Ein "richtiger Entzug". Stattdessen kleine, vegetarische/vegane Portionen für das stattliche ehemalige Model.

Um 6 Uhr in der früh begann jeder Tag mit einer Runde Yoga. Das habe ihm extrem gutgetan, freute sich Marten im Podcast. Er werde beweglicher. Schuhe schnüren? Bücken? "Sehr, sehr geil, wenn man Yoga macht", lachte der 39-Jährige.

Pünktlich um 10.15 Uhr ging es dann zur Akupunktur. "Super", so das Urteil des Kurgastes. Kleine Nadeln überall, wo man sie brauche. Anschließend noch eine 35-Minütigen Kopfmassage - auch das war "sehr, sehr gut" - gefolgt von einer vierhändigen Körpermassage und einem Steambad in einer Tonne.

Viel besser als Sauna, so der Rostocker.

Materia auf Instagram

Kräutertees und Einläufe auf Sri Lanka

Papaya im Gesicht und Gürkchenscheiben auf den Augen. Marteria macht Ayurveda.
Papaya im Gesicht und Gürkchenscheiben auf den Augen. Marteria macht Ayurveda.

Damit aber noch nicht genug. Hinzu kamen alle möglichen Öl-Behandlungen, Darmspülungen, Kräuterduschen, heiße Bäder und Papayamasken samt Gürkchenscheiben auf den Augen.

Auch eine Augenreinigung mit Öl durfte natürlich nicht fehlen.

Bilder zu den alltäglichen Behandlungen findet Ihr auch in Marterias Story-Highlights auf Instagram.

Überraschendes Liebes-Aus bei Felicitas Woll und Benjamin Piwko
Promis & Stars Überraschendes Liebes-Aus bei Felicitas Woll und Benjamin Piwko

Das wichtigste sei aber das "Panchakarma" gewesen, die innere Reinigung, erklärte der Ayurveda-Fan seinem Freund. Man bekäme einen Kräutertee und müsse sich anschließend "ausscheißen", liegen und warten.

Auch in Sachen Kosten zeigte sich der Rapper und begeisterte Ayurweda-Fan im Podcast transparent. Insgesamt habe er 3500-4000 Euro für den einmonatigen Aufenthalt bezahlt. Oder wie es Marten formulierte: In die Gesundheit investiert.

Jetzt will der 39-Jährige wahrscheinlich jedes Jahr zur Kur. Rund acht Kilogramm habe er verloren, freute sich Marteria. Fehlen nur noch ein paar mehr und er geht in die Muskelphase über.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Marteria

Mehr zum Thema Promis & Stars: