RTL-Jahresrückblick: Evelyn Burdecki ist "maximal aufgeregt" – und tritt prompt ins Fettnäpfchen
Köln – Aufregung pur bei Evelyn Burdecki (35)! Die TV-Blondine war am Donnerstagabend beim großen RTL-Jahresrückblick zu Gast und hat sich bei einer Frage von Moderator Steffen Hallaschka (51) prompt in die Nesseln gesetzt – dabei ging es um einen echten Weltstar.
Prominente Gesichter ließen sich bei "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" viele finden.
Dazu zählten neben Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (59), der über seinen Alkohol-Skandal sprach, auch die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann (65), Drag-Queen Olivia Jones (54) sowie Fernsehkoch Tim Mälzer (52) – und eben auch Evelyn.
Die ehemalige "Supertalent"-Jurorin hatte sich vor der Live-Sendung in einer Instagram-Story aus dem Backstage-Bereich gemeldet. "Jetzt bin ich wirklich maximal aufgeregt", verkündete sie ihren rund 800.000 Followern.
Der Grund für Evelyns Nervenflattern? "Ich habe gerade erfahren, dass NICK Jagger [gemeint ist natürlich Rock-Legende Mick Jagger, Anm. d. Red.] auch da sein wird!"
Das Wissen um den 80-jährigen Rolling-Stones-Frontmann, dessen Vorname Evelyn nur fast richtig ausspricht, ließ die ehemalige Dschungelkönigin regelrecht ehrfürchtig werden: "Wenn ihr mich nicht in der Sendung sehen solltet, wisst ihr, dass ich vor Aufregung vor der Sendung umgekippt bin."
Über Kreislaufprobleme musste Evelyn während der Show dann glücklicherweise nicht klagen, dafür jedoch über einen charmanten Fauxpas, der im RTL-Studio für zahlreiche Lacher sorgte.
Evelyn Burdecki versteht Frage falsch: Missverständnis sorgt für Lacher
Zwar stellte sich heraus, dass Mick Jagger nicht persönlich zu Gast war – Hallaschkas Interview mit dem Rockstar war im Vorfeld aufgezeichnet worden – für ordentlich Gesprächsstoff sorgte der "(I Can't Get No) Satisfaction"-Interpret in der Sendung aber dennoch.
So wollte Hallaschka in der Promi-Runde von Evelyn wissen, wie sie Mick Jagger findet. "80, der hat noch volles Haar. Und der sieht gut 'in shape' aus", verstand die Single-Lady die Frage fälschlicherweise als Partnervorschlag.
"Aber 80 ist ein bisschen zu alt, da gibt es bestimmt gute 70-jährige Frauen", ergänzte Evelyn und erntete vom Moderator und aus dem Publikum amüsiertes Gelächter. Immerhin hatte sich Hallaschkas Frage eigentlich auf Jaggers Musik bezogen.
Evelyn schien das Missverständnis gut wegzustecken. Nach der Show, die bis Mitternacht live ausgestrahlt wurde, meldete sie sich erneut bei ihren Instagram-Fans: "So, Feierabend! (...) Jetzt hole ich mir erst mal einen richtig leckeren Döner." Diesen habe sie sich nach dem langen TV-Dreh schließlich verdient – guten Appetit!
Titelfoto: RTL/Guido Engels