Evelyn Burdecki sieht hilflose Hunde in Auto und handelt goldrichtig: So reagiert die Besitzerin!
Düsseldorf - Evelyn Burdecki (34) meldete sich kürzlich ziemlich aufgebracht bei ihren Fans. Grund waren zwei Hunde, die bei hohen Temperaturen in einem Auto ausgeharrt hatten, das obendrein auch noch bei leicht geöffneten Fenstern in einer Tiefgarage abgestellt worden war. Evelyn alarmierte die Polizei!
Das hätte für die beiden Vierbeiner auch ganz anders enden können!
Am Montag hatte sich die eigentlich stets gut gelaunte Evelyn in ziemlich ernstem Tonfall in ihrer Instagram-Story gemeldet und ihren rund 800.000 Anhängern auch gleich den Grund für ihren Unmut genannt.
Die quirlige Düsseldorferin wollte nämlich eigentlich nur in ihr Auto steigen, das sie in einem Parkhaus abgestellt hatte, als sie plötzlich auf lautes Bellen aufmerksam wurde.
Als Evelyn dann nach dem Rechten sah, erkannte sie, dass im Wagen neben ihrem Auto zwei Hunde im Inneren hockten, die stark hechelten und offensichtlich auf sich aufmerksam machen wollten.
Die Besitzerin hatte die Autofenster zwar einen Spaltbreit offen gelassen, doch dadurch strömte nicht nur weiter warme Luft ins Auto, sondern obendrein auch Abgase aus der Tiefgarage!
Evelyn zeigte sich angesichts der Verantwortungslosigkeit der Halterin, von der zunächst weit und breit nichts zu sehen war, fassungslos - und sah sich zum Handeln gezwungen:
"Ich stehe hier schon seit 15 Minuten - es sind hier gefühlte 40 Grad. Ich bin kurz davor, die Fenster einzuschlagen!", berichtete das TV-Sternchen und alarmierte schließlich die Polizei!
Evelyn Burdecki bei Instagram
Evelyn Burdecki appelliert an ihre Community: "Scheut Euch nicht, die Polizei zu rufen!"
Evelyn hatte goldrichtig reagiert und war den hilflosen Tieren nicht von der Seite gewichen. Noch bevor die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, tauchte jedoch plötzlich die Besitzerin der Vierbeiner auf.
Die einstige "Bachelor"-Kandidatin verpasste der Hundehalterin, die sich in Ausreden flüchtete, zwar einen ordentlichen Rüffel und versuchte ihr klarzumachen, wie gefährlich die Situation für ihre Tiere war. Die Frau schien sich Evelyns deutliche Worte allerdings nur bedingt zu Herzen genommen zu haben.
"Die Dame hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber die fühlt sich wohl nur ertappt", mutmaßte die 34-Jährige.
Nachdem die Vierbeiner glücklicherweise in Sicherheit waren und die Frau mit ihren Tieren weggefahren war, bestellte Evelyn die zuvor alarmierte Polizei wieder ab.
"Die Polizei hat sich bedankt und mir gesagt, dass sie von diesen Anrufen etwa 20 Stück am Tag bekommen und dann auch rauskommen", erklärte die ehemalige Dschungelkönigin, ehe sie abschließend an ihre Fans appellierte:
"Also scheut Euch nicht, die Polizei zu rufen! Das ist Tierquälerei und die Polizei kommt da raus!", so die 34-jährige Tierfreundin.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/evelyn_burdecki