Eva Benetatou bekommt "Schlag ins Gesicht" von Ex-Verlobtem, dann folgt Sorgerecht-Drohung

Köln – Nach ihrem öffentlichen Rosenkrieg, Fremdgehgerüchte und dem Dauer-Zoff um das gemeinsame Söhnchen George (1) treffen in Folge 2 von "Eating with my Ex" die ehemalige Rosenlady Eva Benetatou (31) und ihr Einst-Verlobter Chris Broy (34) aufeinander.

Chris Broy (34) und Eva Benetatou (31) starten bei "Eating with my Ex" den nächsten Versöhnungsversuch.
Chris Broy (34) und Eva Benetatou (31) starten bei "Eating with my Ex" den nächsten Versöhnungsversuch.  © discovery+/Offenblende/Markus Braumann

"Ich hoffe, dass wir hier nachher rausgehen und alle Teller da sind, wo sie hingehören", begibt sich der 34-jährige Vater ohne Sorgerecht mit recht bescheidenen Erwartungen ins Gespräch mit seiner Verflossenen.

Mit Eva war der ehemalige Fitness- und Motivationscoach knapp zwei Jahre lang liiert - Heiratsantrag inklusive. Nach der Verlobung begann es jedoch zu kriseln, bis die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin in einer On-off-Phase plötzlich schwanger wurde.

Der Versuch, sich für das gemeinsame Kind zusammenzuraufen, scheiterte jedoch spätestens nach Chris' "Kampf der Realitystars"-Teilnahme (2021). Bei seiner Rückkehr seien die Streitereien immer schlimmer geworden "und dann war der Punkt, wo ich einfach gegangen bin", gesteht der Kölner.

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Ein "nicht korrekter Zeitpunkt", wie er im Nachhinein einsieht, immerhin war Eva damals hochschwanger. Rund zwei Jahre ist das inzwischen her, doch die Fronten sind bis heute nicht abschließend geklärt.

Am Dinnertisch vor laufenden TV-Kameras wagen die Eltern nun den x-sten Versuch, wieder auf einer Wellenlänge zu landen.

Chris Broy lässt kaum ein gute Haar an seiner Verflossenen.
Chris Broy lässt kaum ein gute Haar an seiner Verflossenen.  © discovery+/Offenblende/Markus Braumann

"Eating with my Ex": Chris Broy nennt Eva Benetatou eine "Todes-Helikopter-Mama"

Eva geht überraschend gelassen mit den Vorwürfen ihres Ex' um.
Eva geht überraschend gelassen mit den Vorwürfen ihres Ex' um.  © discovery+/Offenblende/Markus Braumann

Für Eva geht es direkt mit einem "Schlag ins Gesicht" los. Während sie Chris in der Beziehung "bedingungslos geliebt" habe, ist sich der "KDRS"-Star im Nachhinein gar nicht mehr so sicher. "Seitdem George da ist, sage ich, ich habe niemanden vorher wirklich geliebt. Ich weiß es nicht, ob es (bei Eva, Anm. d. Red.) Liebe war, oder was es war."

Auch ein großer Schluck Weißwein kann Evas Nervenberuhigung nur bedingt fördern, als Chris sie zudem als "Todes-Helikopter-Mama" bezeichnet: "George kann keine drei Schritte gehen, ohne, dass du guckst, was er macht."

Er wolle mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen, fordert Chris und droht: "Ich könnte die ganze Sache auch ganz anders angehen. Dann hättest du keine Chance, und ich hätte das halbe Sorgerecht."

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

Eva - vom "Bachelor" noch für ihre temperamentvolle Ader bekannt - bleibt unverhofft ruhig. Ist offensichtlich nicht das erste Mal, dass sie ein solches Gespräch mit Chris führen muss.

Am Ende wird es sogar richtiggehend versöhnlich. So bestätigt Eva per Handschlag, dass Chris bald einen kompletten Vater-Sohn-Tag von morgens bis abends mit George verbringen darf. "Das ist das einzige, was ich wollte", winkt der 34-Jährige mit der metaphorischen weißen Flagge.

Am Ende schlagen die Ex-Partner sogar versöhnliche Töne an.
Am Ende schlagen die Ex-Partner sogar versöhnliche Töne an.  © discovery+/Offenblende/Markus Braumann

"Eating with my Ex" läuft ab dem heutigen Montag (5. Juni) wöchentlich ab 22.15 Uhr im Free-TV auf TLC und jeweils schon sieben Tage im Voraus auf Abruf bei discovery+.

Titelfoto: Montage: discovery+/Offenblende/Markus Braumann

Mehr zum Thema Eva Benetatou: