Esther Sedlaczek spricht offen über "Schweini" und ihre Schwäche für Süßes
Deutschland - Sie ist so sympathisch wie sie aussieht! Im ungezwungenen Plausch mit ZDF-Moderator Thomas Schmitt packt Moderatorin Esther Sedlaczek (37) aus und klärt das amüsierte Publikum über ihre Aufgaben im Job und lustige Highlights ihrer bewegten Karriere auf.
Am gestrigen Donnerstagabend war die beliebte TV-Moderatorin Esther Sedlaczek (37) zu Gast in der ZDF-Sendung "Studio Schmitt" und wenig verwunderlich hatte sie viel zu berichten.
Moderator und Kolumnist Thomas "Tommi" Schmitt (34) nutzte die Anwesenheit des prominenten Gasts, um seinem Publikum spannende Einblicke in die ansonsten gut abgeschirmte Welt der Sportmoderatorin zu geben.
Die 37-jährige Mutter zweier Kinder plauderte in lockerer Atmosphäre über ihre TV-Auftritte mit Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger (38), dem sie einen außergewöhnlich hohen Fußballsachverstand attestiert, aber auch über ihre Begegnung mit Frankreich-Legende Zinédine Zidane (50), über den sie wegen seiner unbeschreiblichen Ausstrahlung regelrecht ins Schwärmen gerät.
Doch im Gegensatz zu "Schweini" versteht der ehemalige französische Edel-Kicker weder Deutsch noch Englisch und da es auch um Esthers Französischkenntnisse eher bescheiden steht, bezeichnet die sympathische TV-Moderatorin ihr damaliges Karriere-Highlight als nervöses, wenn auch gelungenes Interview dank eines Übersetzers, der ihr zu Hilfe eilte.
Anekdoten und jede Menge Heiterkeit: Es wurde viel gelacht und gewitzelt
Doch auch die kleinen Sünden des Lebens sollten in der ZDF-Sendung zur Sprache kommen.
So verriet Sedlaczek mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen, dass sie eine Schwäche für Süßes habe und just in diesem Augenblick wurde Hertha-Profi Marco Richter (25) via Leinwand zugeschaltet. Dieser, oder genauer gesagt seine Familie, hat etwas mit Esthers süßem Geständnis zu tun.
Als sie im Stadion des FC Augsburg arbeitete, saßen Richters Eltern (der Hertha-Profi kickte von 2017-2021 für Augsburg) auf der VIP-Tribüne und überreichten der hübschen Moderatorin ungefragt eine Tüte voller Süßigkeiten. Darin versteckt unter anderem Snickers, Esthers Lieblingssnack, sowie weiße Kinder Bueno.
Zum Schluss muss noch eine Sache geklärt werden. Sedlaczek selbst hat ihren kongenialen TV-Partner Schweinsteiger noch nie im Leben "Schweini" gerufen und lässt ihre Erklärung prompt folgen:
"Aber ich habe gehört, dass er das gar nicht lustig findet", plaudert die groß gewachsene Star-Moderatorin aus dem Nähkästchen.
Titelfoto: Horst Galuschka/dpa