Esther Sedlaczek erwischt Bastian Schweinsteiger eiskalt: Weltmeister rächt sich
München - Esther Sedlaczek (39) und Bastian Schweinsteiger (40) sorgen als Fußball-Experten-Duo bei der ARD-Sportschau immer wieder für lustige Momente. Diesmal brachte die Moderatorin den Weltmeister von 2014 mit einer Frage ins Schwitzen. Am nächsten Tag rächte sich der bei der schwangeren Kollegin.
![Esther Sedlaczek (39) und Bastian Schweinsteiger (40) sorgten bei den Übertragungen des DFB-Pokals für beste Stimmung bei den TV-Zuschauern. (Archivbild)](https://media.tag24.de/951x634/i/d/idx0zqh6a3885rq108elurilux2r79z0.jpg)
Bei der Übertragung des DFB-Pokal-Viertelfinals zwischen Stuttgart und Augsburg (1:0) am Dienstag in der ARD erwischte Sedlaczek den Ex-Fußballer auf dem falschen Fuß.
"Wer hatte denn gestern Geburtstag?", fragte sie ihren TV-Partner. Schweinsteiger antwortete verdutzt: "Gestern? Ich nicht, du?"
Woraufhin Sedlaczek dem 40-Jährigen - nach einem kurzen Moment der unangenehmen Stille - versuchte zu helfen: "Es ist ein wichtiger Mann, der in deinem Leben eine große Rolle gespielt hat."
Da ging Schweinsteiger ein Licht auf: "Ah, der Jogi Löw hatte Geburtstag! Stimmt!"
Gratuliert habe er seinem ehemaligen Bundestrainer aber nicht. "Jogi, alles Gute zum Geburtstag. Ich hab's leider vergessen", erklärte der Ex-Nationalspieler, der am nächsten Tag eine Retourkutsche für seine ARD-Kollegin vorbereitet hatte ...
Bastian Schweinsteiger rächt sich an Esther Sedlaczek: "Dass du das nicht weißt"
![Sedlaczek und Schweinsteiger harmonieren vor der Kamera.](https://media.tag24.de/951x634/e/1/e111xfgpkwoup6l7nxn9fzo43as5c8e2.jpg)
Bei der Übertragung des DFB-Pokal-Viertelfinals zwischen Leverkusen und Köln (3:2) am Mittwochabend ließ Schweinsteiger die 39-Jährige auflaufen.
"Wer hat heute Geburtstag?", fragte er verschmitzt. "Heute hat keiner Geburtstag", antwortete Sedlaczek prompt, woraufhin Schweinsteiger mit einem Lachen im Gesicht auflöste: "Cristiano Ronaldo und Neymar."
"Dass du das nicht weißt", schob der Ex-Profi noch vorwurfsvoll hinterher. "Mensch, hab ich nicht dran gedacht", erwiderte Sedlaczek.
Schweinsteiger hatte bei der Übertragung am Dienstag auch Esther Sedlaczeks erneutes Baby-Glück vor laufender Kamera öffentlich gemacht. Die Sportmoderatorin erwartet ihr drittes Kind. Nach einer Tochter (geboren 2019) und einem Sohn (geboren 2021) wird das dritte Sedlaczek-Baby nun ebenfalls ein Junge.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa