Estefania Wollny verkündet bittere Pille für ihre Fans: "Hoffe auf euer Verständnis"
Hückelhoven (NRW) – Traurige Nachrichten von Estefania Wollny! Die 20-Jährige hat sich dazu entschieden, ihr erstes Konzert als Sängerin zu verschieben. Fans reagieren zwiegespalten.
Am 25. Februar, also in rund anderthalb Wochen, wollte sich die zweitälteste Wollny-Tochter eigentlich in einem Kasseler Club auf die Bühne stellen und live performen. Doch daraus wird nun (vorerst) nichts.
Wie Estefania in einem Instagram-Posting mitteilte, wurde das Konzert verschoben - auf den 3. Juni. Mehr als drei Monate länger müssen Fans nun also darauf warten, dass die TV-Bekanntheit ihre eigenen Songs zum Besten gibt.
Tatsächlich kommt die Terminverschiebung nicht von ungefähr. Als Grund dafür gab Estefania das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien an, welches bislang mehr als 40.000 Menschenleben gekostet hat.
So haben die Wollnys einen engen Bezug zu der Katastrophe, immerhin befanden sie sich zum Zeitpunkt des Geschehens selber in der Türkei. Erst kürzlich berichtete Estefanias ältere Schwester Sarafina (28), wie sie das Erdbeben erlebt hat.
Immer wieder hatten Familienoberhaupt Silvia (58) und ihre Töchter ihre Fans in den vergangenen Tagen zum Spenden aufgerufen und sogar selber vor Ort mitgeholfen.
Estefania Wollny verkündet die Konzert-Verschiebung bei Instagram
Estefania Wollny verschiebt ihr Konzert, Fans nörgeln in den Kommentaren
"Meines Empfindens nach ist es besser, das Konzert zu verschieben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Konzert konzentrieren kann" (Rechtschreibung fortlaufend angepasst), erklärte Estefania nun den Zusammenhang mit der Show-Verschiebung.
Durch ihr Engagement in der Türkei habe sie weniger Zeit zum Proben gehabt. Dabei wolle sie sicherstellen, "dass ihr eine unvergessliche Show erleben werdet", versprach sie ihren Fans. Die Tickets würden ihre Gültigkeit behalten.
Während Estefania auf Verständnis hoffte, waren manche User über die Nachricht gar nicht erfreut und nörgelten in der Kommentarspalte. "Es gibt vielleicht auch Leute, die sich dafür freigenommen haben, oder gar extra Urlaub und dann am Nachholtermin nicht können", drückte eine Userin ihre Enttäuschung aus.
Überwiegend schienen Estefania jedoch verständnisvolle Reaktionen erreicht zu haben. "Das bedeutet mir wirklich viel", bedankte sich die Sängerin in einer Story für "all die lieben Nachrichten".
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Estefania Wollny, Instagram/Estefania Wollny