Weltenbummler-Pärchen verliert Kind elf Tage vor Geburt: "Unser Baby ist gestorben"
Sonneberg - So viele Monate haben sich Claudia und Robert auf ihr Ungeborenes gefreut. Doch nun die Schock-Nachricht: Das Baby ist gestorben!
Zwei Jahre lang ist das bekannte Influencer-Pärchen, welches sich auf Instagram "freiheitimgepäck" nennt, durch die Welt gereist. Im August vergangenen Jahres ließen Claudia und Robert die Baby-Bombe platzen: Sie erwarten ihr erstes Kind.
Mit ihrem Sohn wollten die beiden in Deutschland neu anfangen, planten eine Hausgeburt im April 2024. Auf Instagram dokumentierte Claudia stets ihren wachsenden Babybauch, gab ihren mehr als 59.300 Followern regelmäßig Updates zur Schwangerschaft.
Am Dienstag meldeten sich die werdenden Eltern mit einer schockierenden Nachricht. In einem emotionalen Beitrag gaben sie den Tod ihres Ungeborenen bekannt.
"Wenn einem das Schlimmste im Leben passiert, was überhaupt passieren kann, dann weiß man nicht, was oder wie man es sagen soll. [...] Unser Baby ist gestorben", heißt es in dem Post.
Demnach sei der Grund des plötzlichen Ablebens völlig unbekannt: "Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen."
Claudia und Robert auf Instagram
"FreiheitimGepäck"-Claudia bringt Jungen tot zur Welt
Claudia soll ihren Jungen nach eigenen Angaben am Dienstag tot zur Welt gebracht haben, wie sie schreibt. "Macht euch keine Sorgen, unsere Familien sind für uns da und wir melden uns bei euch, sobald wir es schaffen", so die Thüringer an ihre Follower gerichtet.
Diese reagieren, wie zu erwarten, zutiefst schockiert. "Es tut mir einfach unfassbar leid", kommentiert eine Userin. "Es gibt keine Worte, die euch trösten können. Ich wünsche euch viel Kraft und nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht", so eine andere.
Acht Monate lang konnten Fans von der Verkündung über Babybauch-Shooting bis hin zur Vorbereitung der Hausgeburt alles zur Schwangerschaft mitverfolgen.
Jetzt wird es sicherlich erst mal still auf dem Account von "freiheitimgepäck".
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/freiheitimgepaeck