Erneutes Bangen um Carlo von Tiedemann: Fünf Liter Blut verloren
Hamburg - Große Sorge um Carlo von Tiedemann (81). Der Moderator musste schon wieder ins Krankenhaus!
![Carlo von Tiedemann (81) ist wieder im Krankenhaus.](https://media.tag24.de/951x634/6/n/6n6soqsext3dcyrsyghf9sm18fyzp2sn.jpg)
"Ich hatte vor drei Wochen starke Magenschmerzen, das wurde immer schlimmer. Ich habe mich selbst in die Klinik eingewiesen, und wurde sofort da behalten", erklärte der 81-Jährige jetzt gegenüber "Bild".
Dem Bericht zufolge stellten sie im Krankenhaus starke Magenblutungen fest. Fünf Liter Blut soll das Hamburger Urgestein nach und nach verloren haben.
Mittlerweile seien die Blutungen gestoppt und dem Moderator Schonkost verordnet worden.
"Es geht mir sehr schlecht, man beschäftigt sich natürlich ständig damit. Das muss man sehr ernst nehmen. Die genaue Ursache für die Blutungen konnte bisher nicht ermittelt werden. Wenn ich aus der Klinik entlassen werde, soll ich gleich zur Reha", so von Tiedemann gegenüber dem Blatt weiter.
Seine Ehefrau Julia besuche ihn jeden Tag. "Das gibt mir Kraft."
2024 kämpfte Carlo von Tiedemann um sein Leben
![Immer wieder macht der 81-Jährige traurige Schlagzeilen ob seines Gesundheitszustandes.](https://media.tag24.de/951x634/4/3/43a1xhgb9smk70kly36zlryypqpb3r0v.jpg)
Erst im April vergangenen Jahres kämpfte er im Krankenhaus um sein Leben. "Ich kam mit einer bakteriellen Infektion an den Herzkranzgefäßen in die Klinik. Der Schrittmacher musste raus, es war lebensbedrohlich. Ich war sehr schweratmig und habe nur noch schlecht Luft bekommen."
Eine vierstündige Operation folgte. Wochenlang lag er anschließend im Bett und brach sich unglücklicherweise dabei einen Wirbel.
"Der Wirbel musste in zwei sehr langen Eingriffen operiert werden und auch die Nachbehandlung war sehr schmerzhaft. Jetzt muss ich alles wieder neu lernen, mich richtig zu bewegen. Ich war am Anfang nicht in der Lage, mich zu bewegen. Ich war stocksteif", so der Moderator damals. "Ich bin dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen."
Immer wieder macht der 81-Jährige traurige Schlagzeilen ob seines Gesundheitszustandes. 2023 kam er mit einer Lungenentzündung und 40 Grad Fieber ins Krankenhaus. Zwei Tage lang sei sein Zustand kritisch gewesen.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa