Eric Stehfest bei "Wo die Liebe hinfällt": "Kann mir ein Leben ohne Edith nicht mehr vorstellen"
Berlin - Eric Stehfest (35) kämpft bei der VOX-Doku "Wo die Liebe hinfällt" um seine jüngst ausgezogene Frau Edith (29). Dabei hat das Paar einige Herausforderungen zu überwinden und bekommt sich in die Haare. Ob ihre Beziehung noch eine Chance hat?
Vor vier Wochen verließ die 29-Jährige die gemeinsame Wohnung in Eichsfeld (Thüringen) und ließ Eric mit den beiden gemeinsamen Kindern Aaron (8) und Aria (3) allein.
Auf einer circa fünf Kilometer entfernten Pferderanch will Edith, die seither Vollzeitmama war und ihrem Partner stets den Rücken freihielt, sich selbst finden.
"Hier kann ich sehr gut zu mir kommen. Ist es wirklich so schlimm für mich oder brauche ich nur Zeit?", fragte sich die Sängerin, die mit Erics diagnostizierter paranoider Schizophrenie überfordert war.
"Ich konnte einfach nicht mehr", so die Zweifachmama. Als sie 19 Jahre alt und von der Droge Crystal Meth abhängig war, lernte sie Eric kennen. Edith fand bei dem ehemaligen GZSZ-Schauspieler Sicherheit, doch verlor ihre eigenen Bedürfnisse komplett aus den Augen.
Mit ihrem Auszug, der von einigen als egoistisch kritisiert wird, wollte die gebürtige Leipzigerin jedoch vor allem Eric helfen. "Das war eine bewusste Entscheidung. Seine Selbstliebe muss wieder aufgehen."
Eric Stehfest kämpft um seine große Liebe
Kinder sind die beste Struktur, die es gibt. "Ich will ein Papa sein, zu denen sie aufschauen können, der dagegen ankämpft, bewegungslos zu sein", erklärte auch Eric einsichtig die momentane Situation.
"Ich kann mir ein Leben ohne Edith nicht mehr vorstellen", sagte der 35-Jährige, der um jeden Preis wieder mit seiner Frau unter einem Dach leben will.
Ein gemeinsamer DJ-Auftritt auf einem Elektro-Festival ließ allerdings alte Verhaltensmuster aufkommen. Drei Tage vor dem Gig hatte Eric noch keinen Babysitter organisiert und schlug vor, die Kinder währenddessen im Hotelzimmer zu lassen.
Als Edith dies hörte, entbrannte ein Konflikt. "Ich empfinge Traurigkeit über mich selbst, weil ich Edith des Öfteren alleine gelassen und mich versteckt hab. Ich war sehr Ich-bezogen", so Eric reumütig, der das Vorhaben direkt auf Eis legte.
Doch nun soll ein neuer Wir-Abschnitt beginnen. "Die Zukunft heißt auf jeden Fall Edith und Eric", so auch die Zweifachmama zuversichtlich. Bei dem Zusammenzug, der in der nächsten Folge zu sehen ist, kracht es allerdings erneut gewaltig zwischen dem Paar.
"Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" seht ihr freitags um 20.15 Uhr auf VOX oder vorab bei RTL+.
Titelfoto: RTL