War's das mit der TV-Karriere? Eric Sindermann kassiert Shitstorm und zieht sich zurück
Berlin - Dieser Ausraster hat Eric Sindermann (35) nicht nur seinen Platz gekostet. Der Ex-Handballer geriet bei "The 50" schon in der ersten Folge mit Danni Büchner (46) aneinander. Die Quittung folgte prompt: Als erster überhaupt musste er seine Koffer packen.
Eine Blamage für den selbsternannten Modekönig von Deutschland, der nach seinem Blitz-Aus Reue zeigte. Mitleid oder Verständnis konnte er allerdings nicht erwarten.
Im Netz fegte ein Sturm der Entrüstung über das TV-Gesicht hinweg. Zu viel für Dr. Sindsen. Der ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Bewohner kündigt nach dem Shitstorm Konsequenzen an: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück!
"Macht es gut!", beginnt der Frauenheld bei Instagram sein Statement. So nagt die TV-Schmach noch immer an ihm.
"Diese große Niederlage und der ganze Shitstorm, den ich erlebt habe, müssen erst einmal verkraftet werden. Stand heute werde ich mich bis auf Weiteres zurückziehen, auch hier auf Instagram."
Eric Sindermann kündigt Social-Media-Pause an
Die Kooperationsverträge habe er vorübergehend beendet oder ruhen lassen. Heißt: Auf Social Media werden die Fans erstmal nichts zu sehen oder zu hören bekommen. Selbst ein komplettes TV-Aus scheint für den Fame Fighter nicht ausgeschlossen zu sein: "Vielleicht kehre ich irgendwann ins normale Leben zurück", beendet er sein Statement.
Die Web-Community kann sich das allerdings weniger vorstellen: "Bin gespannt wie lange das ganze anhält", "Bis Freitag, Eric! Hau rein" oder "Leute fallt doch nicht darauf rein", rechnen die User damit ihn schon bald wiederzusehen, denn angeblich dreht der 35-Jährige schon für ein neues TV-Format.
Titelfoto: Instagram/dr.sindsen