Eric Sindermann und Josi getrennt: Ausgerechnet am Valentinstag ist alles aus!

Berlin - Sie haben es noch einmal miteinander versucht, doch jetzt ist die Trennung offiziell: "Sommerhaus"-Star Eric Sindermann (34) und seine Partnerin Josephine Lehmann (27) gehen getrennte Wege.

Nach der Trennung von seiner Freundin Josi findet Eric Sindermann (34) Trost bei seinem Hund Balu.
Nach der Trennung von seiner Freundin Josi findet Eric Sindermann (34) Trost bei seinem Hund Balu.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Dabei hatte im Januar alles so schön angefangen. Die beiden lernten sich bei Instagram kennen und verliebten sich ineinander. Schon kurze Zeit, nachdem der 34-Jährige die Beziehung öffentlich gemacht hatte, ließ er sich ein Tattoo für seine neue Liebe stechen.

Zu seinem Glück handelt es sich bei dem Motiv lediglich um ein "J" mit Herzchen auf dem rechten Unterarm und nicht um den vollen Namen seiner nun Verflossenen, denn nur rund eineinhalb Monate später ist die Romanze auch schon wieder vorbei.

Bereits am vergangenen Wochenende löschte Dr. Sindsen alle Pärchenfotos von seinem Instagram-Account. Es stand der Vorwurf im Raum, dass Josi ihn betrogen habe, nachdem Sindermann eine Privatnachricht von ihrem angeblichen Lover bei der Social-Media-Plattform erhalten hatte.

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

In der Nacht zu Dienstag führten Josephine und er noch einmal ein klärendes Gespräch via Telefon miteinander, in dessen Verlauf besonders Eric noch einmal um seine Liebe gekämpft hat. "Von meiner Seite aus: Ich hätte ihr ganz klar noch einmal eine Chance gegeben", betonte der Reality-TV-Star in einem Insta-Video.

Die Erfurterin habe ihm jedoch klar zu verstehen gegeben, dass die Beziehung für sie keinen Sinn mehr habe und dass es besser sei, getrennte Wege zu gehen.

Josephine Lehmann findet Eric Sindermann "einfach zu lieb und zu weich"

Josephine Lehmann (27) braucht einen Mann an ihrer Seite, der auch mal auf den Tisch haut.
Josephine Lehmann (27) braucht einen Mann an ihrer Seite, der auch mal auf den Tisch haut.  © Screenshot/Instagram/josi.lmnn (Bildmontage)

"Es steht fest, dass wir ab heute nicht mehr zusammen sind", verkündete der Modedesigner seiner Community am Dienstag offiziell das Ende der Liaison - ausgerechnet am Tag der Liebenden: "In diesem Sinne erst einmal happy Valentine's Day", verabschiedete er sich mit gebrochener Stimme von seinen Followern.

Inzwischen hat sich auch die ehemalige "Date or Drop"-Kandidatin zu den Gründen für die Trennung geäußert. Der Ex-Handball-Profi habe sie mit seiner Liebe ganz schön überrumpelt. "Ich wurde gleich komplett ins kalte Wasser geschmissen. Es war einfach alles viel zu schnell", erklärte sie in ihrer Story. Daher habe sie sich zurückgezogen und sich "bei jemand anderem wohler gefühlt", bestätigte sie quasi auch den Betrug, der ihr von Sindermann vorgeworfen wurde.

Sie hätte ihm das gern alles persönlich gesagt, doch nun habe sie sich mit ihm immerhin am Telefon ausgesprochen. "Er ist ein toller Mann, hat das Herz am rechten Fleck", betonte sie "aber zu mir passt er einfach nicht". Sie brauche einen Mann an ihrer Seite, der auch mal auf den Tisch hauen und ihr Kontra geben könne. "Eric ist da einfach zu lieb und zu weich."

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Das bestätigte Eric Sindermann anschließend wiederum in seiner Insta-Story: "Irgendwie hat sie auch recht und das tut so weh... Ich gebe am Anfang immer zu viel und überhäufe die Frauen mit Geschenken. Und will jede Sekunde miteinander verbringen. Ich bin einfach zu weich... deswegen verlieren sie schnell das Interesse an mir", gestand er sich selbst ein.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/josi.lmnn, Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: