"Das große Promi-Büßen": Eric Sindermann gibt nach "Fachangestellte"-Anraunzer Statement ab

Berlin - Kann denn Liebe Sünde sein? In Folge 5 von "Das große Promi-Büßen" knallte es zwischen Eric Sindermann (35) und Gloria Glumac (31). Nach dem Zoff bittet der 35-Jährige öffentlich um Verzeihung.

Eric Sindermann (35) verliebte sich im Sünder-Camp und war anschließend gekränkt.
Eric Sindermann (35) verliebte sich im Sünder-Camp und war anschließend gekränkt.  © ProSieben/Nikola Milatovic

"Es tut mir wirklich leid, wie ich mich ausgedrückt habe", beteuert der Berliner Modemacher in einem Video auf seinem Instagram-Profil. Auch, dass er sich über die 31-Jährige erhob und sie im Vergleich als "eine kleine Fachangestellte" mit überschaubarer Social-Media-Reichweite bezeichnete, bedauere er.

Der ehemalige Handballspieler sieht die Schuld bei sich und reflektiert sein Verhalten: "Die Worte waren wirklich dumm von mir gewählt. So etwas passiert mir nicht. Und jeder, der mich auch im wirklichen Leben kennt, weiß, dass ich nicht so denke."

Der selbst ernannte Modekönig wagt einen Erklärungsversuch, warum er die einstige "Temptation Island"-Kandidatin anblaffte.

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

"Das kann in einem Reality-Format passieren, wenn man zwei, drei Wochen ohne äußere Einflüsse zusammenlebt", hält er fest, um dann mit einem beschämten Grinsen zu verkünden: "Ich habe mich, auch wenn es mir etwas peinlich ist, in Gloria verliebt."

"Promi-Büßen": Gloria Glumac verzeiht Eric Sindermann

Gloria Glumac (31) ist trotz der Ausrasters nicht nachtragend.
Gloria Glumac (31) ist trotz der Ausrasters nicht nachtragend.  © ProSieben/Nikola Milatovic

Im Sünder-Camp gab die 31-Jährige im Gespräch an, dass sie auf Männer mit Grips stehe.

Als die Recruiterin ihm in seinen Worten beschied, dass er für sie "ein bisschen zu blöd als Freund" wäre, habe Sindermann das schwer getroffen und gekränkt: "In der Situation, als ich sie heruntermachte, war mir wichtig, dass ich sie irgendwie verletzte."

Daher habe der frühere "Sommerhaus der Stars"-Bewohner sie mit dem Ausdruck "Fachangestellte" angepflaumt, da er sich nicht als dumm abstempeln lassen wollte. "Ich hoffe, ihr verzeiht mir", schließt er seine Videobotschaft.

Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen
Schwiegertochter gesucht Ingo Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen

Und Gloria? Friede, Freude, Erbsensuppe? Oder doch Eierkuchen? "So viel Liebe für dich", schreibt die Reality-TV-Teilnehmerin im Kommentarbereich zu dem Clip. Dazu stellt sie zwei Herz-Emojis.

Sindermann habe das persönliche Gespräch gesucht, - offenbar erfolgreich. "Ich habe dir schon lange verziehen und bin gar nicht böse", antwortet sie. Also von wegen "kleine Fachangestellte", dafür eine Teilnehmerin mit einem großen Herzen.

Wer's verpasste: Alle bisherigen Folgen von "Das große Promi-Büßen" sind bei Joyn abrufbar.

Titelfoto: ProSieben/Nikola Milatovic (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: