Er kann es nicht lassen! Faisal Kawusi sorgt mit provokantem Post für Skandal
Köln - Der umstrittene Comedian Faisal Kawusi (32) hat erneut für einen Skandal gesorgt. Diesmal in seinem Visier: "Miss Germany 2024" Apameh Schönauer (39) und die LGBTQI+-Community.
Mit diesem Instagram-Post ist der 32-Jährige mal wieder viel zu weit gegangen!
Am Mittwoch veröffentlichte Faisal über seinen Kanal ein Bild, das auf der einen Seite die neugewählte "Miss Germany" Apameh Schönauer (39) zeigt, wie sie stolz mit ihrer Schärpe posiert. Auf der anderen Seite präsentiert sich der Skandal-Comedian oberkörperfrei.
Dazu schreibt Faisal: "Anscheinend muss man bei einem Schönheitswettbewerb nicht mehr schön sein. Dann bin ich ab sofort der offizielle Nachfolger von Arnold Schwarzenegger." Dazu ergänzt der 32-Jährige: "Wenn ihr was anderes sagt, dann ist das FAT Shaming und ihr seid Nazis".
Anschließend fragt er provokant: "Liebe Frauen, was sagt ihr dazu? Also die klassischen Frauen, die von früher, die mit Uterus, ihr wisst schon, was ich meine."
Faisal Kawusi erntet heftige Kritik nach provokantem Instagram-Post
Damit greift der ehemalige Sat.1-Star nicht nur Apameh Schönauer an, sondern äußert sich auch abfällig gegenüber der LGBTQI+-Community. Das ist natürlich auch seinen Instagram-Followern nicht verborgen geblieben.
In zahlreichen Kommentaren äußern die Nutzer ihr Unverständnis gegenüber dem provokanten Post des Comedians. Eine Followerin Faisals schreibt beispielsweise: "Wo ist dein Anstand geblieben. Du warst mal lustig, aber jetzt kannst du nur noch beleidigen und provozieren." Eine andere meint: "Wo bist du denn falsch abgebogen? Geht's noch!"
Der Comedian war in der Vergangenheit immer wieder mit geschmacklosen Witzen und Angriffen auf andere Personen aufgefallen. Im Frühjahr 2022 geriet der 32-Jährige schließlich in die Kritik, als er einen herablassenden Spruch in Richtung Silvi Carlsson (30) abließ.
Der Eklat folgte schließlich Ende 2022, als Faisal in Kurt Krömers (49) Sendung "Chez Krömer" zu Gast war. Im Laufe des Gesprächs platzte dem 49-Jährigen der Kragen und er verließ wutentbrannt die Sendung. Das Format wurde daraufhin eingestellt.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa