Entstand Corona wirklich im Fledermaus-Anus? Comedian Kaya Yanar kann's nicht glauben

Frankfurt am Main/Zürich - Auch wenn die Corona-Pandemie bei vielen schon fast wieder vergessen ist, stellen sich doch nach wie vor einige Fragen. Diesen nimmt sich nun Comedian Kaya Yanar (51) an - natürlich auf seine ganz eigene Art und Weise.

Was hat es mit dem Coronavirus aus der Fledermaus auf sich? In seinem neuen Bühnenprogramm wendet sich Comedian Kaya Yanar (51) auch dieser Frage zu.
Was hat es mit dem Coronavirus aus der Fledermaus auf sich? In seinem neuen Bühnenprogramm wendet sich Comedian Kaya Yanar (51) auch dieser Frage zu.  © Bild-Montage: 123rf/creativenature, Kaya Yanar/Instagram

Auf Instagram präsentiert der gebürtige Frankfurter gerade einen Ausschnitt aus seinem neuen Comedy-Programm, das Kaya im kommenden Jahr in Deutschland und auch in Österreich präsentieren wird.

"Kaya Yanar ist LOST", heißt es und darin wird der 51-Jährige zeigen, dass er die Welt nicht mehr versteht und viele offene Fragen hat, wie eben die zum Coronavirus.

Er habe gelesen, dass Virologen das Virus erstmals im Anus einer Fledermaus entdeckt hätten, erzählt Kaya auf der Bühne im geposteten Reel. Da frage er sich doch, wie ein Virologe auf die Idee käme, genau dort nachzuschauen und außerdem: Wie ist es da überhaupt hineingelangt?

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Die drängendste Frage sei allerdings, wie es von dort aus auf den Menschen übertragen werden konnte.

"Denn", sagt Kaya, "so'n Fledermaus-Arsch fliegt Dir nicht einfach so ins Gesicht!". Dann imitiert er eine Fledermaus, die sich, Hintern voran, Kamikaze-mäßig auf unschuldige Passanten stürzt.

Darum tourt Kaya Yanar gerade nur durch die Schweiz

Bereits seit Jahren entwirft Kaya Yanar immer wieder spezielle Programme für seine Wahlheimat Schweiz. (Archivbild)
Bereits seit Jahren entwirft Kaya Yanar immer wieder spezielle Programme für seine Wahlheimat Schweiz. (Archivbild)  © dpa/EPA/Manuel Lopez

Kayas Fans finden den Gag natürlich total witzig, wie die vielen Kommentare und die Tränen lachenden Emojis in der Kommentarspalte zeigen. Und nicht wenige der Kaya-Fans haben selbstverständlich auch schon Tickets für die Tour im kommenden Jahr.

Zurzeit ist Kaya übrigens auch auf der Bühne zu sehen, allerdings nur in der Schweiz. Aus gutem Grund: Denn seit 2011 ist er mit der Schweizer Dressurreiterin Josephine Rosen (38) liiert, zu der er 2012 nach Zürich zog.

Seit 2018 ist das Paar verheiratet und hat zwei 2019 und 2021 geborene Söhnchen.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Und da das Leben in der Schweiz so seine Eigenheiten hat - nicht nur, was die Sprache betrifft - thematisiert Kaya seine Situation als Wahl-Schweizer immer wieder mit viel Humor.

Das führte dann schließlich zu bereits mehreren speziellen Comedy-Programmen - nur für die Schweiz.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/creativenature, Kaya Yanar/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: