Aus für Uta Bresan! MDR stellt ihre beliebte Sendung ein

Dresden - Schock für alle Schlagerfans: Der MDR stellt die beliebte Sendung "Musik für Sie" mit Uta Bresan (59) ein. Das gab der Dresdner Schlagerstar auf Facebook bekannt.

Uta Bresan (59) ist nicht nur Moderatorin, sondern auch Sängerin.
Uta Bresan (59) ist nicht nur Moderatorin, sondern auch Sängerin.  © Thomas Türpe

Damit endet nach fast 30 Jahren eine Ära - 2004 hatte Uta Bresan die Show von Carmen Nebel (68) übernommen. Seit der ersten Sendung 1995 wurden über 100 Shows produziert, bis zu dessen Auflösung 2020 tanzte in jeder Ausgabe das legendäre Deutsche Fernsehballett. "Musik für Sie" war Kult in der Schlagerwelt.

Besonders bitter: Uta Bresan wurde offenbar vom Aus für ihre Sendung selbst überrascht.

"Nach unserer Jubiläumssendung 'Musik für Sie' im Januar wurde ich immer wieder gefragt, wann es eine neue Folge geben wird. Ich wusste es leider selber nicht. Vor einigen Tagen habe ich es nun erfahren. Der MDR hat entschieden, keine neuen Folgen mehr zu produzieren. 'Musik für Sie' wird eingestellt", verkündet Uta Bresan die traurige Nachricht auf Facebook.

Starfriseur geschockt über Foto von Followerin: "Katastrophal!"
Promis & Stars Starfriseur geschockt über Foto von Followerin: "Katastrophal!"

"Es war mir stets ein absolutes Herzensprojekt und ich habe es geliebt, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu bereisen und zu zeigen, wie schön es bei uns ist", schwärmt die Sängerin.

Uta Bresan bedauert "Musik für Sie"-Aus

2004 übernahm die 59-Jährige die Sendung.
2004 übernahm die 59-Jährige die Sendung.  © Stephan Malzdorf

"Tolle Menschen sind mir dabei begegnet. Viele Künstler haben mich mit ihren Hits besucht. Gemeinsame Aktion machten besonders viel Spaß. Und genau diese Mischung war es, die diese Show so erfolgreich, so besonders und so beliebt gemacht hat", bedauert Uta Bresan das Aus.

"Ich bin unglaublich dankbar für diese lange 'Musik für Sie'-Reise." Sie endet mit einer Quote von 7,1 Prozent - die Jubiläumssendung lockte im Sendegebiet nur 221.000 Zuschauer vor den Fernseher. Spitzenwerte von über einer halben Million TV-Fans wurden zuletzt 2020 erreicht.

Kleiner Trost für alle Fans von Uta Bresan: Die von ihr moderierte MDR-Sendung "Tierisch, tierisch" steht weiterhin auf dem TV-Programm.

Titelfoto: Stephan Malzdorf

Mehr zum Thema Promis & Stars: