Emma Watsons Alkoholbeichte: Ihr Vater ließ sie als Kind Wein trinken!
London - Als "Hermine Granger" wurde sie bereits in jungen Jahren weltberühmt! Jetzt überrascht "Harry Potter"-Star Emma Watson (33) ihre Fans mit einem ungewohnt offenen Geständnis: Die Schauspielerin trank schon als Kind regelmäßig Alkohol!
In letzter Zeit wurde es ruhig um Emma Watson: Auf der Leinwand war die schöne Britin vor inzwischen vier Jahren in dem Historiendrama "Little Women" zuletzt zu sehen und auch im Netz hatte der Hollywoodstar in den vergangenen Monaten eine kleine Pause eingelegt. Bis jetzt!
Bei Instagram meldete sich Emma nun mit einem ausführlichen Update aus ihrem Leben zurück und verkündete stolz: "Ich habe surfen gelernt (schlecht), ich war reiten (das lief besser), ich habe Therapie gemacht!"
Doch das ist noch nicht alles: Die 33-Jährige machte ihre Follower auch auf ein neues Projekt aufmerksam, das sie gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Alex Watson (30) ins Leben gerufen hat: Das Geschwister-Paar hat seinen eigenen Premium-Gin auf den Markt gebracht!
Nicht die einzige Überraschung für ihre Fans: Denn der ehemalige Kinderstar gestand im Zuge dessen, bereits in sehr jungen Jahren an den Umgang mit Alkohol gewöhnt gewesen zu sein.
Emma Watson: "Mein Vater gab mir zum Mittagessen Wasser mit Wein!"
Im Interview mit dem Luxusmagazin "How To Spend It" der "Financial Times" enthüllte die "Hermine"-Darstellerin, dass sie selbst schon im Kindesalter Alkohol trinken durfte.
"Ich war überrascht, als andere Kids ganz begeistert von der Idee waren, an Alkohol heranzukommen. Seit ich ein Kind war, hat mir mein Vater immer zum Mittagessen Wasser mit Wein gegeben. Ich war also ziemlich verwirrt, als ich ein Teenager war und alle Alkohol als diese verbotene Frucht betrachteten."
Diese Erfahrung sei für sie aber alles andere als negativ gewesen, hatte Emma bereits in früheren Interviews verraten. Im Gegenteil: Sie habe gerade deshalb als Jugendliche im Gegensatz zu ihren Freundinnen nicht zu viel getrunken.
Ihre langjährige Alkohol-Expertise hat sich die Schauspielerin jetzt also zunutze gemacht und ist kurzerhand selbst unter die Destillateurinnen gegangen: Den "Renais"-Gin der Watson-Geschwister gibt's schon bald unter anderem online zu kaufen.
Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa