Vater Errol lässt Gerüchteküche brodeln: Steigt Elon Musk beim FC Liverpool ein?
Liverpool (Großbritannien) - Kann der Milliardär auch vom Sport nicht die Finger lassen? In einem Interview wurde Errol Musk (79), der Vater von Elon Musk (53), gefragt, ob sich sein Sohn einen Fußballverein kaufen möchte.
Das Interview wurde vom Sender Times Radio London geführt, der den Vater des Multimilliardärs als Gast eingeladen hatte, berichtet Daily Mail.
Seit dem Sieg von Donald Trump (78) bei der US-Wahl 2024 sind Trump und Musk mehr denn je verbunden. Beide wurden schon zusammen beim UFC-Kampf oder einem College-Football-Spiel als Zuschauer gesichtet.
Eine weitere große Schwäche hat der gebürtige Südafrikaner aber für Fußball. Wie Vater Errol verriet, spielt Elon schon länger mit dem Gedanken, als Investor in einen Verein der Premier League, der höchsten englischen Liga, einzusteigen.
Favorisieren würde Elon dabei natürlich seinen Lieblingsverein, den FC Liverpool, bei dem bis Mitte des vorigen Jahres Jürgen Klopp Cheftrainer war.
Familie Musk hat Wurzeln in der englischen Hafenstadt
Ob es bereits Kontakt zwischen Elon und dem englischen Verein gab, wollte Errol nicht verraten, dennoch erzählte er von der tiefen Verbundenheit, welche die Familie Musk mit den "Reds" hat.
So sprach Errol beispielsweise davon, dass seine Mutter, also Elons Großmutter, 1923 in Liverpool geboren wurde und dort auch aufwuchs. In einem Post auf der Plattform X beschrieb Elon seine Großmutter mit den Worten: "Sie war sehr streng, aber auch sehr nett und ich konnte immer auf sie zählen."
Für den Fall, dass Elon Musk ein ernsthaftes Interesse an der Übernahme des Klubs hätte, müsste er sich mit dem aktuellen Besitzer, John Henry (75), auf einen Preis einigen.
Doch am Geld sollte es bei dem reichsten Menschen der Welt nicht scheitern.
Titelfoto: Fotomontage: Peter Byrne/PA Wire/dpa, Evan Vucci/AP/dpa