Ur-Oma liegt im Sterben: Schwere Anschuldigungen gegen Elon Musk

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Verbietet Elon Musk (53) seinen Kindern etwa, ihre im Sterben liegende Urgroßmutter zu besuchen?

Elon Musk (53) steht mit der Familie seiner Ex auf Kriegsfuß.
Elon Musk (53) steht mit der Familie seiner Ex auf Kriegsfuß.  © Andreas Solaro/AFP

So zumindest, wenn man Sandy Garossino, der Mutter der Musikerin Grimes (36), mit der Musk drei Kinder hat, Glauben schenkt.

Diese veröffentlichte am Wochenende nämlich gleich mehrere Beiträge auf X, in denen sie schwere Vorwürfe gegen den Multimilliardär erhob.

"Lieber Elon, es war schön, dich am Vatertag zu sehen. Ich hoffe, du hast die Karte bekommen, die ich gemeinsam mit X [Elons Sohn, Anm. d. Red.] gebastelt habe. Er war so stolz darauf", schrieb Garossino zunächst noch recht versöhnlich, dann holte sie aus.

Elon Musk: Elon Musk: "Woke-Virus hat meinen Sohn getötet"
Elon Musk Elon Musk: "Woke-Virus hat meinen Sohn getötet"

Der Grund, weswegen sie dieses Problem nun öffentlich auf der Social-Media-Plattform ansprechen möchte? Dies sei "der einzige Weg, wie ich dich erreichen kann". Autsch, das hat gesessen.

Doch dann legte Garossino erst richtig los: "Wie du weißt, befindet sich meine 93 Jahre alte Mutter in der Palliativpflege am Lebensende. Sie sehnt sich danach, Claires [der bürgerliche Name von Grimes, Anm. d. Red.] Kinder ein letztes Mal zu sehen und zu halten. Vor allem den Jüngsten, den sie noch nicht kennengelernt hat."

Die ältere Dame, die am Samstag Geburtstag hatte, hätte sich so darauf gefreut, diesen gemeinsam mit ihren Urenkelkindern X Æ A-Xii (4), Exa Dark Sideræl (2) und Techno Mechanicus (1) zu feiern. Als dies dann jedoch in letzter Minute abgesagt wurde, sei sie am Boden zerstört gewesen.

Auf X wandte sich Sandy Garossino an Elon Musk

Elon Musk soll die Reisepässe seiner Kinder nicht rausrücken wollen

Elon Musk (53) und Grimes (36) haben insgesamt drei Kinder zusammen.
Elon Musk (53) und Grimes (36) haben insgesamt drei Kinder zusammen.  © Theo Wargo/Getty Images via AFP

Als Garossino nun erfahren musste, dass der Grund für den gecancelten Trip Elon war, der sich weigere, seine Kinder und deren Reisepässe an Grimes zu übergeben, sei sie entsetzt gewesen.

"Ich schreibe dir mit der Bitte einer Großmutter, dich an deine Vereinbarung zu halten, die Kinder zurückzubringen und ihnen die Dokumente zu geben, die sie brauchen, um ihre Urgroßmutter ein letztes Mal zu sehen, bevor sie stirbt", schrieb sie weiter.

"Bitte, Elon, ich flehe dich an. Das ist so schmerzhaft für meine Mutter und besorgniserregend für die Kinder. Die Zeit drängt."

Elon Musk: Endlich hat es geklappt! SpaceX-Rakete schafft es bis ins Weltall
Elon Musk Endlich hat es geklappt! SpaceX-Rakete schafft es bis ins Weltall

Bisher hat sich Musk zu den Anschuldigungen noch nicht - zumindest öffentlich - geäußert.

Titelfoto: Andreas Solaro/AFP

Mehr zum Thema Elon Musk: