Kind 13 mit 53? Influencerin gesteht geheime Geburt: "Elon Musk ist der Vater"

New York City (USA) - Ob er sich über diesen Valentinstagspost freute? Am Freitagabend (Ortszeit) ließ Influencerin und Autorin Ashley St. Clair auf Elon Musks (53) eigener Social-Media-Plattform X die Baby-Bombe platzen: Die Trump-Anhängerin behauptete, vor Monaten heimlich ein Kind zur Welt gebracht zu haben. Der Vater? Der milliardenschwere und äußerst umstrittene Unternehmer höchstpersönlich!

Ist Elon Musk (53) Vater von Ashley St. Clairs Baby?
Ist Elon Musk (53) Vater von Ashley St. Clairs Baby?  © Montage: dpa/AP | Alex Brandon ,Instagram/realashleystclair

Für Musk wäre es bereits Kind Nummer 13. Mit Justine Wilson (52), Sängerin Grimes (36) sowie seiner Mitarbeiterin Shivon Zilis (39) hat der reichste Mensch der Welt bereits insgesamt zwölf Kinder.

"Vor fünf Monaten habe ich ein neues Baby auf der Welt willkommen geheißen", schrieb St. Clair auf Twitter-Nachfolger X. Dann die Überraschung: "Elon Musk ist der Vater."

Sie habe die Geburt so lange geheim gehalten, um die Privatsphäre und Sicherheit ihres Kindes zu gewährleisten. Doch in den vergangenen Tagen sei ihr klar geworden, dass die Boulevardmedien die Existenz des Babys enthüllen werden.

Elon Musk: Bild von Elon Musk im Deutschen Museum entfernt!
Elon Musk Bild von Elon Musk im Deutschen Museum entfernt!

"Ich will es unserem Kind ermöglichen, in einer normalen und sicheren Umgebung aufzuwachsen", führte die konservative Influencerin aus. Sie bat darum, die Privatsphäre ihres Babys zu respektieren. Elon Musk selbst äußerte sich bislang nicht zu seinem angeblichen Nachwuchs.

Auf Twitter-Nachfolger X ging Ashley St. Clair mit ihrem Post viral

Elon Musk und Ashley St. Clair sind beide Anhänger von Donald Trump

Musk unterstützte Donald Trump (78, r.) im Wahlkampf - auch finanziell.
Musk unterstützte Donald Trump (78, r.) im Wahlkampf - auch finanziell.  © dpa/AP | Alex Brandon

Musk tritt seit einiger Zeit immer seltener als erfolgreicher Unternehmer in den Fokus der Öffentlichkeit, sondern eher durch seine Skandale und politische Einflussnahme.

Wie er Ashley St. Clair näher kennenlernte, ist nicht bekannt, doch beide sind ein lauter Teil von US-Präsident Donald Trumps (78) "MAGA"-Bewegung ("Make America Great Again"). Multimilliardär Musk ist seit Kurzem sogar Leiter der neu geschaffenen Regierungsorganisation "Department of Government Efficiency".

St. Clair (laut Sun 26, laut New York Post 31 Jahre alt) hingegen machte sich unter anderem mit einem transphoben Kinderbuch und ihrer rechtskonservativen Einstellungen zu Themen wie Migration und Abtreibung einen Namen.

Titelfoto: Montage: dpa/AP | Alex Brandon ,Instagram/realashleystclair

Mehr zum Thema Elon Musk: