Elon Musks Tochter Exa Dark Siderael bekommt neuen Namen - und der ist nicht weniger bizarr!
Los Angeles (Kalifornien/USA) - 2021 erblickte das zweite Kind von Elon Musk (51) und Grimes (35), Exa Dark Sideræl, das Licht der Welt. Nun entschied sich die Musikerin dazu, das Mädchen umzubenennen. Der neue Name klingt aber nicht weniger bizarr.
Wie die "Genesis"-Sängerin vergangene Woche auf ihrem Twitter-Profil verkündete, heißt ihre Tochter ab sofort nicht mehr Exa Dark Sideræl, sondern "Y, oder 'Why?' oder auch einfach nur '?'".
Letzteres würde die Regierung jedoch nicht anerkennen – schließlich dürfen Namen keine Satzzeichen beinhalten.
Ob sie den Namen des Mädchens offiziell geändert hat, oder einfach für sich entschieden hat, das Kind ab sofort anders zu nennen, verriet sie in ihrem Tweet nicht.
Doch wieso hat sich Grimes überhaupt dazu entschieden, ihrem Kind auf Deutsch den Namen "Warum" zu verpassen? Bereits 2022 gab die Musikerin in einem Interview mit "Vanity Fair" an, dass der Spitzname des Mädchens Y sei. Es scheint, als wäre die Änderung also der Einfachheit wegen!
Die Bedeutung hinter dem außergewöhnlichen Namen: "Neugierde, die ewige Frage oder so etwas", erklärte Grimes weiterhin und brachte ihre Follower zum Schmunzeln.
Während einige Fans begeistert reagierten und den Namen "richtig schön" fanden, konnten anderem dem einzelnen Buchstaben nicht viel abgewinnen.
"Kannst du deinem Kind nicht einfach einen normalen Namen geben?", fragte einer von ihnen genervt.
Auch Ys Bruder trägt einen außergewöhnlichen Namen
Tatsächlich war jedoch abzusehen, dass die Knirpse von Elon Musk und Grimes wohl niemals einen gewöhnlichen Namen tragen werden. Schließlich heißt Ys zweijähriger Bruder X Æ A-Xii!
Musk und Grimes machten ihre Beziehung im Jahr 2018 öffentlich. Im Jahr 2021 verkündeten sie ihre "halbe Trennung", ehe sie zwei Monate später das (vorerst) endgültige Aus bekannt gaben.
Zwar gaben sie ihrer Liebe 2022 noch einmal eine Chance, im Mai war es dann jedoch wieder vorbei. Die beiden haben mit Y und X Æ A-Xii zwei Kinder zusammen.
Titelfoto: Bildmontage: Theo Wargo / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP & Twitter/Screenshot/Grimezsz