Elon Musk schockiert erneut: Zahlte er Mutter seines Kindes horrende Summe für ihr Schweigen?
USA - Im Februar dieses Jahres überraschte Influencerin Ashley St. Clair (26) mit einem Post auf X, in dem sie verkündete, ein Kind von Elon Musk (53) auf die Welt gebracht zu haben. Nun sind intime Details rund um den angeblichen gemeinsamen Sohn bekannt geworden.

Wie People unter Berufung eines Artikels des Wall Street Journals berichtet, habe der Milliardär der 26-Jährigen eine Summe in Höhe von 15 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 13 Millionen Euro) geboten und obendrein eine monatliche Zahlung von 100.000 US-Dollar (umgerechnet rund 87.845 Euro).
Und wofür diese gigantische Summe? Um das angebliche gemeinsame Kind unter Verschluss zu halten.
Am Valentinstag hatte Ashley St. Clair auf der Plattform X mit ihrer Community geteilt, dass sie und Musk Eltern eines gemeinsamen Kindes seien. Laut People handele es sich dabei um einen Jungen, der den Namen Romulus tragen soll.
Doch wie es scheint, will der umstrittene Milliardär nicht, dass die Öffentlichkeit über ein weiteres Kind von ihm Bescheid weiß.
Laut eines Insiders soll der Tesla-Chef bereits auch anderen Frauen Geld geboten haben im Austausch für ihr Schweigen über ein gemeinsames Kind.
Ob Musk tatsächlich der Vater von dem kleinen Romulus ist, sei zunächst nicht klar gewesen, doch ein Vaterschaftstest habe Klarheit gebracht. Mit beinahe 100-prozentiger Sicherheit sei der Kleine laut Bericht von ihm.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/Ashley St. Clair / Matt Rourke/AP/dpa