Schockmoment in TV-Show: Genähte Wunde von Elena Miras platzt auf!
Köln - Die Wiedergeburt von "Schlag den Besten" bei RTL startete sogleich mit einem absoluten Schockmoment. Inmitten einer Challenge platzt bei Kandidatin Elena Miras (31) plötzlich eine genähte Wunde auf!
Eigentlich bringt der Kölner Privatsender das einstige ProSieben-Format erst am 24. Februar zurück auf die Mattscheibe. Doch die erste Ausgabe der Gameshow gibt es schon jetzt auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.
Im ersten Spiel tritt die ehemalige "Kampf der Realitystars"-Gewinnerin gegen die frühere Weltklasse-Skifahrerin Hilde Gerg (48) in den Wettstreit. Die beiden Frauen müssen Tuben unterschiedlicher Größe auspressen.
Auch der jeweilige Inhalt ist verschieden - von Ketchup bis Spachtelmasse ist alles geboten. Wer in zehn Sekunden die leichtere Tube vorweisen kann, hat die jeweilige Runde gewonnen.
Die Schweizerin geht jedoch mit einem unfreiwilligen Handicap ins Duell. Sie hatte sich im Vorfeld beim Gemüseschneiden an der Hand verletzt und musste deshalb sogar genäht werden.
Doch wer Elena kennt, der weiß: Bei ihr gibt es nur Vollgas. Entsprechend motiviert stürzt sie sich in die Aufgabe. Bei Tube drei sackt sie plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen.
Eisen-Elena kehrt zurück: Spiel wird nach spontaner Regeländerung fortgesetzt
Sofort betritt eine Ärztin die Szenerie und führt die Ex-Freundin von "Dschungelcamp"-Star Mike Heiter (31) hinter die Kulissen. Die Wunde ist aufgrund der Belastung wieder aufgerissen. Mit neuem Verband kehrt Elena schließlich zurück.
Prompt will sie das angefangene Spiel mit beiden Händen fortsetzen, wird dabei aber von Moderator Elton (52) ausgebremst. Letztlich einigen sich die Kontrahentinnen auf eine Regeländerung. Ab sofort darf nur mit der rechten Hand ausgepresst werden.
"Schlag den Besten" ist ein Wettbewerb, bei dem in vier Shows jeweils elf Promis in zehn Spielen gegeneinander antreten. Der Sieger jeder Runde kann entweder weiterspielen und mehr Geld gewinnen - bis zu 10.000 Euro pro Herausforderung - oder die bereits erspielte Kohle mitnehmen.
Ausgeschiedene Kandidaten haben unter Umständen die Möglichkeit zur Rückkehr.
Titelfoto: RTL / Steffen Z Wolff