Ernste Worte von Ekaterina Leonova: "Let's Dance"-Star benötigt plötzlich rettende Hilfe!

Köln - Das "Let's Dance"-Training mit Detlef Soost (53) bringt Ekaterina Leonova (36) offenbar an ihre Grenzen. Mit ernsten Worten wendet sich die Profitänzerin jetzt an ihre Fans!

Ekaterina Leonova (36) und Detlef Soost (53) zeigen bei "Let's Dance" vollen Körpereinsatz.
Ekaterina Leonova (36) und Detlef Soost (53) zeigen bei "Let's Dance" vollen Körpereinsatz.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am vergangenen Freitag reichte es für die Mitfavoriten auf den Titel "Dancing Star 2024" nur für einen Platz im Mittelfeld. Lediglich 17 Punkte vergab der Fachjury für ihren Paso Doble - ein herber Dämpfer für das ehrgeizige Duo.

Doch der Blick von "Ekat" und Detlef richtet sich bereits wieder nach vorn, immerhin hat die neue Trainingswoche begonnen. Welchen Tanz sie in der vierten Entscheidungsshow zeigen, wird offiziell erst am kommenden Donnerstag bekannt gegeben.

Auf Instagram gab die gebürtige Russin jetzt aber schon einmal eine erste Wasserstandsmeldung zu den aktuellen Proben ab und die scheinen es wirklich in sich zu haben. "Wir haben uns kaum gemeldet, da es mit der Choreo sehr, sehr lange dauert", offenbart die 36-Jährige zunächst.

Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"

Voller Optimismus wirft sie dann noch hinterher: "Aber es macht Spaß und hoffentlich wird es noch mehr Spaß machen." Plötzlich ändert sich der Gesichtsausdruck des RTL-Gesichts und sie schlägt wesentlich ernstere Töne an.

"Mein Körper ist so kaputt. Ich glaube, Magnesium ist für diese Woche die Rettung, Wahnsinn!", betont "Ekat" vielsagend. Schon nach dem Aufstehen fühle sie sich so, als wenn "du von allen Seiten überfahren worden bist".

Über 300.000 Menschen folgen "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova auf Instagram

Detlef Soost leidet: "Meine Gehirnzellen sind mit 53 schon ein bisschen eingerostet!"

Das "Team D-Kat" zählt zu den großen Mitfavoriten auf den Titel "Dancing Star 2024".
Das "Team D-Kat" zählt zu den großen Mitfavoriten auf den Titel "Dancing Star 2024".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Das Training mit Detlef scheint die dreifache "Let's Dance"-Siegerin mehr Körner zu kosten, als ihr lieb ist. Sie frage sich, wie sich ihr Tanzpartner dann erst fühlen müsse, doch in gewohnter "General Ekat"-Manier legt sie nach: "Da müssen wir jetzt durch!"

Gnade kennt die beliebte Profitänzerin nicht. Erst kürzlich hatte sie den Hip-Hop-Guru verbal vor den Bus geworfen und betont: "Der Kleine lernt seeeehr langsam." Vor allem der erste Tag bei der Probe eines neuen Tanzes sei immer ein "Horror-Tag".

Soost fügte daraufhin ergänzend hinzu: "Ich glaube, meine Gehirnzellen sind mit 53 echt schon ein bisschen eingerostet, dass ich mir manchmal vorkomme, als würde ich in Zeitlupe lernen."

Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!

Wie die "Let's Dance"-Reise von "Team D-Kat" weitergeht, erfahrt Ihr wie immer in der neuen Folge am Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: