"Kündigung!": Muss Ekaterina Leonova jetzt um ihre "Let's Dance"-Zukunft zittern?

Köln - Die Spannung steigt, das große "Let's Dance"-Finale steht kurz bevor! Mitten im Training wurde Star-Tänzerin Ekaterina Leonova (36) plötzlich mit dem Thema "Kündigung" konfrontiert!

Ekaterina Leonova (36) wird im großen "Let's Dance"-Finale gleich mehrere Auftritte auf dem gebohnerten Parkett haben.
Ekaterina Leonova (36) wird im großen "Let's Dance"-Finale gleich mehrere Auftritte auf dem gebohnerten Parkett haben.  © Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

Seit vergangenem Freitag steht fest: Anna Ermakova (23), Julia Beautx (24) und Philipp Boy (35) haben als einzige von ursprünglich 14 Kandidaten noch die Chance, den Titel "Dancing Star 2023" nach Hause zu holen und damit in die Fußstapfen von René Casselly (26) zu treten.

Da das Trio aber nicht den ganzen Abend durchtanzen kann, hat RTL für den Höhepunkt der 16. Staffel eine Überraschung geplant. Die bereits ausgeschiedenen Tanzpaare werden für einen Tanz aufs Parkett zurückkehren - außer Konkurrenz.

Der ein oder andere Profi ist somit gleich in mehrfacher Hinsicht gefordert. Auch "Ekat" gehört zu der illustren Schar der Auserwählten. Während des Trainings mit den anderen Tanz-Virtuosen herrschte plötzlich helle Aufregung, dabei hatte alles eigentlich ganz harmlos angefangen.

Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"

"Wie ist die Stimmung?", richtete die hübsche Russin in ihrer Live-Story auf Instagram das Wort an Kollegin und Seelenschwester Mariia Maksina. Mehr als ein "Huhu" war der 26-Jährigen allerdings nicht zu entlocken. Ekats Fazit: "Ich glaube, Training hat noch nicht angefangen und alle sind schon müde!"

Ekaterina Leonova und Timon Krause verpassten das Finale nur knapp

Dreifache "Let's Dance"-Gewinnerin lässt beim Training auf sich warten

Die gebürtige Russin und ihr Promi-Tanzpartner Timon Krause (28) belegten in der 16. Staffel der RTL-Tanzshow den vierten Platz.
Die gebürtige Russin und ihr Promi-Tanzpartner Timon Krause (28) belegten in der 16. Staffel der RTL-Tanzshow den vierten Platz.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dann wurde die private Auszeit der beiden Frauen jäh unterbrochen. "Ekat, Training", war aus dem Hintergrund zu hören. Die Gruppe der anderen Profis und Choreografen hatte sich schon längst wieder auf dem Parkett eingefunden, um das Training fortzusetzen.

Als die Halbfinalistin nicht gleich reagierte, wurde der Ton schnell rauer: "EKAT, JETZT" und "ICH HAB'S DIR GESAGT", brüllte ein anderer. Schließlich stimmten auch die anderen Anwesenden mit ein und versuchten die 36-Jährige so zur Rückkehr auf die Tanzfläche zu bewegen. "Die lieben mich, ich weiß", entgegnete die Brünette süffisant.

Als letztes verbales Druckmittel rief dann auch noch jemand: "Kündigung!" Die Viertplatzierte der diesjährigen Staffel nahm es weiter mit Humor. "Kündigung … Wenn ich nächstes Jahr nicht dabei bin, dann wisst ihr, wieso", schoss die dreifache Show-Gewinnerin mit einem Grinsen zurück. Dann ging es auch für sie wieder an die Arbeit.

Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!

Wer sich am Ende den "Dancing Star"-Pokal schnappt, zeigt RTL am Freitag, dem 19. Mai, ab 20.15 Uhr im großen Finale von "Let's Dance" - und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: