Ihre "Let's Dance"-Reise ist beendet: Ekaterina Leonova findet emotionale Abschiedsworte!

Köln/München - Ekaterina Leonova hat die Erfolgsgeschichte von "Let's Dance" in vielerlei Hinsicht mit geprägt. Jetzt tritt die 36-Jährige (vorerst) von der großen Bühne ab und zeigt dabei vor allem eines: Dankbarkeit!

Mit Komiker Ingolf Lück (65) holte sich Ekaterina Leonova im Jahr 2018 ihren zweiten von insgesamt drei "Let's Dance"-Siegen.
Mit Komiker Ingolf Lück (65) holte sich Ekaterina Leonova im Jahr 2018 ihren zweiten von insgesamt drei "Let's Dance"-Siegen.  © Bildmontage: Instagram/ekatleonova (Sceenshots)

Die hübsche Russin trat bislang in neun Staffeln der beliebten RTL-Show auf und räumte mächtig ab. Zwischen 2017 und 2019 tanzte sie nacheinander mit Gil Ofarim (41), Ingolf Lück (65) und Pascal Hens (43) zum Sieg. Ein einzigartiger Erfolg!

Als gefeierter Star nahm "Ekat" auch in diesem Jahr wieder an der "Let's Dance"-Tour teil. Wie auf einer Klassenfahrt geht es für sie und die anderen Tänzerinnen und Tänzer sowie die teilnehmenden Promis dabei quer durch die Arenen der Republik.

All das ist nun vorbei! Am Sonntag endete die Veranstaltungsreihe mit einem fulminanten Finale in Mannheim. Mit emotionalen Worten auf ihrem Instagram-Kanal lässt die Wahl-Münchenerin das Erlebte jetzt noch einmal Revue passieren.

Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova in Angst: Ihr Flug ist von Drohnen-Angriff betroffen!

Zu einer Bilderreihe mit Impressionen der Tour schreibt sie: "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf diese Zeit zurück. Das war so eine ereignisreiche, bunte Reise mit vielen unvergesslichen Momenten und unbeschreiblichen Emotionen!"

Im Speziellen bedankte sich die Sportlerin bei ihrem diesjährigen Tanzpartner Ingolf Lück. "Du bist eine Legende", schwärmt die 36-Jährige. Es sei ihr eine enorme Freude gewesen, mit dem Komiker nach fünf Jahren wieder das Tanzparkett zu rocken.

Ekaterina Leonova blickt mit emotionalen Worten auf "Let's Dance"-Tour zurück

Russin bei "Das Supertalent" gefordert - Rückkehr auf die Tanzfläche ungewiss

Das ist die neue "Supertalent"-Jury 2024 (v.l.n.r.): Dieter Bohlen (69), Anna Ermakova (23), Ekaterina Leonova (36) und Bruce Darnell (66).
Das ist die neue "Supertalent"-Jury 2024 (v.l.n.r.): Dieter Bohlen (69), Anna Ermakova (23), Ekaterina Leonova (36) und Bruce Darnell (66).  © Bildmontage: RTL

Auch die Tour-Verantwortlichen bedachte "Ekat" mit einem Sonderlob: "Danke an JEDEN aus unserem großartigen Team für dieses faszinierende Kunstwerk, das wir zusammen kreiert haben!"

In ihren Worten schwingt tatsächlich eine gewisse Endgültigkeit mit. Ob sie im Frühjahr zur Hauptshow zurückkehren wird, liegt eben nicht in ihrer Macht. Das entscheiden Jahr für Jahr die "Let's Dance"-Macher hinter den Kulissen.

"Ekat"-Fans müssen aber keinesfalls auf ihr Idol verzichten. Am 7. Dezember haben die Aufzeichnungen für die neue Staffel von "Das Supertalent" begonnen.

Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonova gesteht Angst: "Kann mir nicht vorstellen, viele Männer abzukriegen"

Dort sitzt die Dancing Queen neben Dieter Bohlen (69), Bruce Darnell (66) und Anna Ermakova (23) in der Jury. Insgesamt werden vier Folgen produziert, die RTL im Frühjahr 2024 ausstrahlen will.

Die Vorfreude auf atemberaubende Show-Momente und die unterschiedlichen Talente ist riesengroß. "Jetzt fängt eine neue Reise an! Das wird phänomenal", prophezeit die gebürtige Russin zum Abschluss ihres Instagram-Beitrags.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ekatleonova (Sceenshots)

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: