Ekaterina Leonova über ihre "Let's Dance"-Zeit mit Detlef Soost: "Am Boden zerstört!"
Köln/München - Den "Let's Dance"-Pokal haben Ekaterina Leonova und Detlef Soost nicht gewinnen können. Was nach der Staffel aber bleibt, ist eine tiefe Freundschaft. Mit emotionalen Worten blickt die 37-Jährige jetzt auf ihre gemeinsame Zeit zurück!
Anlässlich des 54. Geburtstages des Choreografen in dieser Woche schrieb die gebürtige Russin auf ihrem Instagram-Kanal einen schriftlichen Gefühlsausbruch nieder, der das Herz des Empfängers ganz sicher berührt haben dürfte.
Zu einer Vielzahl von Schnappschüssen aus ihrer gemeinsamen Zeit als Tanz-Duo erklärt Ekat zunächst, warum sie dem groß gewachsenen Hip-Hop-Guru aus Berlin während der RTL-Show den Spitznamen "Mein Kleiner" verpasst hat.
"Ich weiß, dass hinter dem starken, selbstbewussten und großen Mann ein ganz sensibler, liebevoller und verletzlicher Junge steckt", so ihre Begründung. Detlef trage viel Liebe in sich und schenke "jedem viel Aufmerksamkeit, Verständnis und Unterstützung".
Daher könne man den früheren "Popstars"-Juroren einfach nur lieb haben. "Und wie viel haben wir mit dir schon erlebt und durchgemacht? Wir haben gelacht, wir haben geweint, wir waren am Boden zerstört und wir haben gefeiert", fährt Ekat fort.
Freundschaft mit Detlef für Ekaterina Leonova mehr wert als "Let's Dance"-Sieg
Ergänzend fügt sie dann noch hinzu: "Und wir haben gewonnen! Nein, wir haben den Pokal nicht gewonnen, wir haben unsere Freundschaft gewonnen", hebt die Profitänzerin hervor. Das sei für sie "der größte Sieg".
Abschließend wünscht die 37-Jährige ihrem Parkett-Partner "nur das Schönste im Leben". Dazu zählt für sie etwa Gesundheit und viel Zeit mit den Liebsten. Und das Wichtigste: "Bleib so, wie du bist!" Ihre rührenden Worte unterzeichnet Ekat mit "Dein Kätzchen".
Detlef, der seit 2012 glücklich und skandalfrei mit Sängerin und Vocal Coach Kate Hall (41) verheiratet ist, teilte den Beitrag auch auf seinem Account, was dafür spricht, dass ihm die Worte seiner guten Freundin wohl sehr geschmeichelt haben.
In der 17. Staffel von "Let's Dance" schaffte es das "Team D-Kat" bis ins Finale. Dort musste man sich jedoch Sport-Moderatorin Jana Wosnitza (30) mit Profitänzer Vadim Garbuzov (37) und Musiker Gabriel Kelly (22) mit Malika Dzumaev (33) geschlagen geben.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa