Einzigartige Roomtour: YouTuber Felix von der Laden (27) zeigt sein Reich im Herzen Kölns
Köln - Mit einer unglaublichen Aussicht auf den Kölner Dom und die Skyline der Domstadt lässt YouTuber Felix von der Laden (27) seit einigen Wochen mit einem Video auf seinem YouTube-Kanal die Herzen einiger Lokalpatrioten höher schlagen.
Elf Jahre lang mischt Felix von der Laden, ehemals bekannt als "Dner", mittlerweile auf YouTube mit. In dieser Zeit sammelte der gebürtige Lübecker rund 1,4 Milliarden Aufrufe mit seinen Let's Plays und Vlogs.
Seit einigen Jahren wohnt der 27-jährige Gamer und inzwischen erfolgreiche Rennfahrer in einem der begehrtesten Immobilien Kölns: den Kranhäusern!
Die im Februar 2011 fertiggestellten Häuser befinden sich in unmittelbarer Nähe des Schokoladenmuseums und versüßen Kölnerinnen und Kölnern täglich den Anblick auf ihre einzigartige Stadt.
"Hereinspaziert, willkommen zur Roomtour", so begrüßt der sichtlich glückliche Felix seine Zuschauer und lädt in seine feine 50-Quadratmeter-Bude.
"Ich hab euch zwar schon mal meine Wohnung gezeigt, aber noch nie vollständig. Das holen wir heute nach", so der Norddeutsche.
Effiziente Nutzung und atemberaubender Blick
Nach der Begrüßung ist dann vor der Roomtour. Für seine Zuschauerinnen und Zuschauer präsentiert der erfolgreiche YouTuber zuerst sein Badezimmer. "Von der Größe her ist es optimal. Klar, wenn ich ein Haus bauen würde, wäre mein Bad definitiv größer. Aber es passt hier einfach so gut rein", resümiert von der Laden.
Seit sechs Jahren wohnt der ehemalige Medienwissenschaft-Student der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) nun in seiner Wohnung. "Ich habe noch nie so lange in einer Wohnung gewohnt", fällt dem 27-Jährigen plötzlich ein und wirkt sichtlich erstaunt und überrascht.
Kein Wunder, tingelt der noch junge Inhaber seiner eigenen Booking-Agentur doch durch die Welt und lässt seine 3,22 Millionen Follower auf YouTube und 2,5 Millionen Fans auf Instagram regelmäßig an seinen außergewöhnlichen Reisen rund um den Globus teilhaben. Erst jüngst ging es für den bekennenden Motorsport-Fan nach Montreal.
Dort stieg am vergangenen Sonntag der neunte WM-Lauf der Formel-1-Saison, wo er neben Ralf Schumacher (46) - Bruder von Formel-1-Legende und Rekordweltmeister Michael Schumacher (53) - und weiteren Sky-Experten durch das Rennwochenende begleiten durfte.
Vom Badezimmer aus ging es für von der Laden und seine Freundin Chany, die freundlicherweise Kamerafrau spielte, ins Schlafzimmer und anschließend in den offenen Wohn- und Essbereich.
"Ich glaube, ihr kennt diesen Bereich aus meinen Streams und Videos mittlerweile genauso gut wie ich", so der Content Creator. Die offene Küche, in der man einen schicken Blick auf den Kölner Dom genießen kann, besticht genauso wie der Rest des Wohnzimmers.
Tausende Fotos an den Wänden geben dem 27-Jährigen "ein Gefühl von Heimat. Meine Freunde und Familie sind immer dabei." Von einem seiner Freunde hat der sympathische Lübecker die Bude auch übernommen.
"Vor mir wohnte hier Simon Unge drin, und ich hab ihm damals schon gesagt, dass ich diese Wohnung unbedingt haben will", so von der Laden, der neben seiner gemütlichen Sofa-Ecke einen eher zurückhaltenden Schreibtisch und seinen gewaltigen Racing-Simulator stehen hat.
Balkon veredelt ruhige Lage
Zum Abschluss des rund 17-minütigen Videos präsentiert der Neu-Kölner dann noch seinen Balkon, den er sich unter der Kölner Sonne gerne mit Freundin Chany teilt. "Bei gutem Wetter haben wir hier einen perfekten Blick auf den Rhein, den Dom und können es hier so richtig gut aushalten."
Wie Felix das momentan sonnige und sommerliche Wetter im Herzen Kölns genießt, davon kriegen seine Fans bestimmt in seinen Vlogs Wind.
Titelfoto: Youtube/Screenshot/felixvonderladen