Edith Stehfest zeigt Mini-Geschenk und freut sich über "richtigen Deadmove"
Berlin - Edith Stehfest (30) hat ihren Fans in den sozialen Medien eine Überraschung für ihren Mann Eric Stehfest (35) präsentiert und über einen "richtigen Deadmove" berichtet.

"Ich muss Euch etwas total Süßes zeigen", teaserte Edith Stehfest in einem Video bei TikTok an.
Die Leidenschaft der gebürtigen Leipzigerin ist es, sich alltägliche Gebrauchsgegenstände wie einen Staubsauger oder Kühlschrank im Miniaturformat zuzulegen.
Da sie für ihren Mann eine Mini-Filterkaffeemaschine gekauft hat, stand Edith vor einem Problem: Sie habe die ganze Zeit keine Kaffeefilter dafür auftreiben können. Doch schließlich wurde die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin fündig und zeigte ihren Followern stolz den Mini-Filter.
Damit kann Eric sich exakt eine Tasse Kaffee machen. "Das ist perfekt: energieeffizient, geht schnell. Und vor allem: Man muss keine 1000 Dinge sauber machen", so die 30-Jährige stolz.
Wobei das Reinemachen gar nicht die Aufgabe der Zweifachmama sei. Das würde ihr Mann Eric übernehmen. Edith hingegen sei das Chaos selbst.
Edith Stehfest über "richtigen Deadmove"

In ihrer Story auf Instagram wunderte sich Edith über den Klickerfolg. Mittlerweile hat ihr Video beinahe 295.000 Klicks.
Den Grund dafür meinte Edith schnell herausgefunden zu haben und kommentierte ironisch: "weil sich die Leute fragen, ob ich denn überhaupt irgendeine Aufgabe habe, die ich machen muss".
Damit sich die Künstlerin ohne Einschränkungen austoben kann, habe das Paar festgelegt, dass Edith eine eigene Werkstatt bekommt.
"Ein richtiger Deadmove. Dann muss ich nicht stundenlang mit Verdünnungsmittel die Lackspuren entfernen oder das ganze Haus abkleben", freute sich die Zweifachmama über ihr neues Reich.
"Wahrscheinlich ist dann einfach mein inneres Kind glücklich, wie wenn man einen 'Baby born'-Kinderwagen hatte oder eine Spielküche", verglich Edith Stehfest glücklich.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/edithstehfest (BIldmontage)