Gerüchte beim Traumpaar! Haben sich "Schweini" und seine Ana getrennt?
München - Seit Jahren sind sie DAS Traumpaar schlechthin, krönten ihre Liebe 2016 mit einer romantischen Hochzeit im italienischen Venedig. Doch nun sollen dunkle Wolken über dem Glück von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (40) und Ex-Tennis-Star Ana Ivanović (37) aufgezogen sein.

Wie die Bunte zuerst berichtete, soll es vor zwei Monaten zu einem "vermeintlichen" Liebes-Aus zwischen den beiden gekommen sein.
Es wäre eine Tragödie, nicht nur für sie als Paar, sondern vor allem für ihre drei gemeinsamen Söhne Luka (7), Leon (5) und Theo (1). Mit denen soll Ana dem Bericht zufolge vorwiegend in ihrer Heimat Belgrad leben. Bastian ist als TV-Experte ständig unterwegs. Wenn er mal nicht auf Achse ist, soll er sich vorrangig in München aufhalten.
Auch die Bild will von den Trennungsgerüchten gehört haben. Allerdings berichten andere Quellen, dass zwischen den Eheleuten alles in Ordnung sei. Auf eine Anfrage der Zeitung ließ das Management von Schweinsteiger mitteilen, dass sich die Ex-Ikone des FC Bayern München nicht zu privaten Dingen äußert und sich gerade in Jakarta (Indonesien) aufhält.
Die Liebe der beiden begann kurz nach dem Triumph bei der WM 2014, als Deutschland den Weltmeistertitel holte. "Schweini" flog für ein erstes, heimliches Treffen nach New York.
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović: Sie sind eigentlich DAS Traumpaar schlechthin

Ana war zu dieser Zeit noch aktiver Tennis-Profi. Nachdem beide ihre Beziehung offiziell gemacht hatten, feuerte der Fußballer seine große Liebe aus der Box bei den Turnieren rund um den Globus an.
So auch bei den French Open 2015, bei denen Ana das letzte Mal das Halbfinale eines Grand-Slam-Turnier erreichte. Im Dezember 2016 beendete sie offiziell ihre Karriere und brachte im März 2018 mit Luka das erste gemeinsame Kind zur Welt.
Knapp eineinhalb Jahre später komplettierte vorerst Leon (5) ihr Glück, bevor im Mai 2023 mit Theo (1) der dritte Sohn der beiden geboren wurde.
Auf Schweinsteigers Instagram-Account muss man lange scrollen, bevor man das letzte gemeinsame Bild des Traumpaares findet. Es wurde im November auf einem Weihnachtsmarkt in Wien aufgenommen.
Am Dienstag postete er sich nach dem Aufkommen der Trennungsgerüchte bei der Ankunft in Jakarta. Dort ist er als Botschafter des Champions-League-Finals, das diese Saison in München ausgetragen wird (31. Mai) unterwegs. Geäußert hat er sich auch dort bislang nicht dazu.
Titelfoto: Christophe Gateau/dpa