"Duell um die Welt": Dunja Hayali riskiert für Joko Kopf und Kragen
Unterföhring - Waghalsiger Auftritt von Dunja Hayali (48)! Die ZDF-Moderatorin begab sich für die ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" in luftige Höhen, um das "Fortbewegungsmittel der Zukunft" zu testen.
Um den Länderpunkt für Joko Winterscheidt (44) zu ergattern, ging es für Hayali nach Kalifornien. Klaas Heufer-Umlauf (39) hatte sich eine ganz besondere Aufgabe für die Journalistin einfallen lassen.
"Ich lasse dir heute eine große Ehre zuteilwerden. Du wirst Geschichte schreiben. Du wirst das Fortbewegungsmittel der Zukunft testen. In der Fortbewegung der Zukunft werden Arme keine Rolle mehr spielen", schrieb der Moderator in seinem mysteriösen Erklärungsbrief.
Hayali wurden daraufhin Handschellen angelegt, um sich beim Pizza-Essen in Los Angeles schon einmal an das "armfreie" Leben zu gewöhnen.
Dann wurde sie zu einem Flugplatz gebracht, wo die eigentliche Herausforderung auf sie wartete: Die 48-Jährige sollte sich in 500 Metern Höhe am Rücken gesichert aus einem Helikopter abseilen und freihändig auf einem am Hubschrauber hängenden Surfbrett stehen.
"Ist das euer Ernst? Ich bin keine Stuntfrau", war Hayalis erste Reaktion auf die Herausforderung, doch die "heute journal"-Moderatorin nahm all ihren Mut zusammen und meisterte die Aufgabe.
"Duell um die Welt": Klaas holt Weltmeister-Titel gegen Joko
Neben Hayali traten auch DSDS-Star Alexander Klaws (39), Ex-BVB-Star Patrick Owomoyela (43) und Komiker Oliver Polak (46) beim "Duell um die Welt" an.
Klaws bestritt die "Wall of Death" in Indien, Owomoyela machte an einem Wolkenkratzer in Bangkok den "Stabsanker-Man" und Polak musste seine Fähigkeiten beim "Schafscheiße-Weitspucken" in Irland unter Beweis stellen.
Alle vier Prominenten meisterten ihre Aufgaben mit Bravour und holten so die Länderpunkte.
Deshalb mussten die Studio-Spiele entscheiden, wer diesmal den Weltmeister-Titel mit nach Hause nehmen darf. Hier stach Klaas seinen Konkurrenten Joko aus.
Titelfoto: --/ProSieben/dpa