Dune-Star Chalamet crasht eigenen Doppelgänger-Contest - Menge dreht durch!
New York City (USA) - Mit gelocktem Haar und Babyface: Mehrere Doppelgänger des US-amerikanisch-französischen Schauspielers Timothée Chalamet (28, "Dune", "Wonka") haben sich am gestrigen Sonntagnachmittag (Ortszeit) im New Yorker Washington Square Park versammelt. Dann tauchte das Original auf ...
Wie Variety berichtete, schlich sich Chalamet knapp 30 Minuten nach Beginn der Veranstaltung, zu der knapp 2500 Personen zugesagt hatten, durch die Menschenmenge an zwei für Fotos posierenden Doppelgänger heran. Dabei versteckte sich der Hollywood-Star zunächst hinter einer schwarzen Maske und Baseballmütze.
Als er dann die Bombe platzen ließ, brach Geschrei aus. Aufnahmen in den sozialen Medien zeigen Massen an Besuchern, die sich um den Darsteller scharen und Kameras auf ihn richten.
Bereits im Vorfeld brachten Polizisten die wachsende Menschenmenge unter Kontrolle. Einer der Lookalikes wurde sogar festgenommen - Hintergründe dazu sind jedoch unbekannt.
Laut Bericht winkte dem Gewinner des Contests ein 50-US-Dollar-Preisgeld. Student Miles Mitchell (21) holte sich die Trophäe im lilafarbenen Willy-Wonka-Kostüm. Ein Treffen mit dem Original gab es dann noch obendrauf.
Titelfoto: Fotomontage: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa//Stefan Jeremiah/AP/dpa