DSDS-Star nimmt 40 Kilogramm ab und will jetzt für Heidi Klum modeln
Köln/Frankfurt - Aytug Gün (35) ist kaum wiederzuerkennen! Der ehemalige DSDS-Kandidat hat in gerade einmal sieben Monaten sagenhafte 40 Kilogramm abgenommen. Jetzt will er zurück ins Rampenlicht!
Im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 überzeugt der heute 35-Jährige die Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen (69) mit seiner Performance zu Ricky Martins "Livin' La Vida Loca". Seine Reise endete damals erst in den Liveshows.
Trotz seines großen Talents wurde es anschließend schnell wieder still um den gebürtigen Nordrhein-Westfalen. Aytug kehrte in seinen alten Beruf zurück und kümmerte sich um das Wohlergehen der Kinder in seiner Einrichtung.
Der Traum von der großen Bühne ließ den 35-Jährigen aber nie los. Doch sein Körper stand ihm im Weg. Satte 116 Kilogramm brachte der Musiker zu Beginn des Jahres auf die Waage. Er fühlte sich schlichtweg nicht mehr wohl in seiner Haut.
Aytug wollte etwas verändern, also fasste er den Entschluss, sich in der Türkei einer Magenverkleinerung zu unterziehen. Der Eingriff verfehlte seine Wirkung nicht. Bereits nach neun Wochen hatte er 22 Kilo weniger auf den Rippen.
Mittlerweile hat er knapp das doppelte abgenommen und sein absolutes Wunschgewicht von 77 Kilogramm erreicht.
Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Aytug Gün auf Instagram
Kita-Leiter plant Model-Karriere und bewirbt sich bei "Germany's Next Topmodel"
Nach einem zweiten Eingriff im Mai, bei dem eine Körperstraffung und eine Fettabsaugung vorgenommen wurden, ist er jetzt mit seinem Körper endlich wieder im Einklang.
"Mein Lebensgefühl hat sich total verändert. Keine Speckfalten mehr, es stört nichts, wenn ich sitze. Die Leute reagieren ganz anders auf mich. Ich bin viel glücklicher und ausgelassener. Das war eine meiner besten Entscheidungen", schwärmt Aytug in einem "Bild"-Interview.
Durch die Magenverkleinerung kann er zwar alles essen, aber nur noch in sehr kleinen Mengen. Bereits eine Banane am Morgen mache ihn stundenlang satt. "Wenn ich zu viel esse, wird mir übel", erklärt die TV-Bekanntheit.
Für die Zukunft hat Aytug wieder ehrgeizige Pläne. Er will Model werden. Unterstützung erhofft sich der 35-Jährige dabei ausgerechnet von Heidi Klum (50), denn er hat sich tatsächlich bei "Germany's Next Topmodel" beworben.
Dies hat jedoch nicht automatisch das Ende seiner Gesangskarriere zur Folge. Aytug verrät: "Mit der Musik will ich weitermachen, fühle mich viel wohler, aber ich will das Modeln unbedingt ausprobieren." Auch weitere TV-Formate sind geplant.
Titelfoto: Bildmontage: Bodo Schackow/dpa, Instagram/aytugguen_official (Screenshot)