DSDS-Legende nimmt immer weiter zu: "Esse aus Frust - und weil ich kaum Freunde habe!"
Köln/Hamburg - Mit Auftritten bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Schwiegertochter gesucht" ist Claudia Haas (32) zum Reality-Kultstar geworden. Seit einigen Jahren hat die Hamburgerin aber gehörig mit ihrem Gewicht zu kämpfen.

Inzwischen bringt Claudia nämlich statt 62 Kilogramm stattliche 112 Kilogramm auf die Waage - bei einer Körpergröße von nur 1,73 Meter.
Dass das viel zu viel ist und sie ihrem Körper damit auf Dauer schadet, weiß auch die Sängerin. "So langsam wird mein Gewicht sehr ungesund. Das sagen meine Ärzte und das weiß ich auch selbst", gibt die alleinerziehende Mutter gegenüber der BILD zu.
Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Die Erklärung ist so einfach wie traurig: "Ich esse aus Frust und Einsamkeit. Ich bin so dick, weil ich keinen Freund und kaum Freunde habe. Deshalb gehe ich auch so selten aus der Wohnung raus - ich wüsste gar nicht, mit wem", gesteht die 32-Jährige.
Dabei will sie sich eigentlich so gerne noch einmal neu verlieben. Doch ihre Körperfülle stehe dem im Weg, ist das Reality-Sternchen überzeugt: "Ich weiß natürlich, dass das mit meinem Gewicht schwierig wird. So sprechen mich keine Männer an, ich fühle mich ja selbst nicht attraktiv."
"DSDS"-Sternchen Claudia Haas holt sich Hilfe aus dem Reality-Kosmos

Das soll sich jetzt aber endlich wieder ändern - und helfen soll dabei niemand Geringeres als Reality-Kollege Cedric Beidinger (31). Der ist nämlich nicht nur Ex-Polizist und "Big Brother"-Sieger von 2020, sondern auch Personal Trainer und Abnehmcoach.
"Ich lege den Fokus auf die Ernährung", beschreibt Cedric seine neue Aufgabe. Zudem wolle er seine Klientin einmal in der Woche gründlich durchchecken - angefangen vom potenziellen Gewichtsverlust über ihre Schlafgewohnheiten bis hin zur Kontrolle, was die 32-Jährige unter der Woche alles zu sich genommen hat.
Für Claudia die richtige Maßnahme, wie sie verrät. Inzwischen würde sie schon viel mehr selbst kochen und kein Fast Food mehr bestellen. Und auch sonst ernähre sie sich viel bewusster und gesünder, beteuert die Sängerin. "Morgens gibt es Joghurt mit Früchten und Nüssen, mittags Vollkornnudeln, abends Hähnchen", berichtet sie und ergänzt: "Das Ziel sind höchstens 2000 Kalorien pro Tag."
Tabu sind hingegen Süßigkeiten aller Art: "Ich habe immer viel zu viel davon in mich reingeschaufelt - jetzt lasse ich die komplett weg. Ich habe alles weggeworfen."
Titelfoto: Bildmontage: RTL, Instagram/claudia.haas_official (Screenshot)