DSDS-Dauergast Menderes sorgt für Staunen: Das wird sein Leben total verändern!
Köln - Menderes Bağci ist zurück! Und das nicht nur als Kultfigur beim großen "DSDS"-Jubiläum, sondern vor allem auch auf der musikalischen Bildfläche. Der 38-Jährige hat jüngst einen echten Plattenvertrag unterschrieben!
Im Jahr 2002 besuchte der gebürtige Langenfelder das Casting der ersten Staffel und sang den Titel "I Can't Let You Go" von Usher. Die Jury um Poptitan Dieter Bohlen (68) war sich einig: Diese Stimme reicht niemals für professionellen Gesang.
Doch Menderes gab nicht auf. Insgesamt 16 Mal versuchte der Entertainer sein Glück auf dem berühmt-berüchtigten Stern. Mit mäßigem Erfolg. Einige Male gelang ihm jedoch tatsächlich der Sprung in den Recall. Meist spielte dabei aber Mitleid eine größere Rolle als sein Talent.
Ausdauer und Beharrlichkeit haben dem Dschungelkönig von 2016 nun aber dazu verholfen, doch noch seinen großen Traum leben zu können. Nicht vom Superstar, aber vielleicht wenigstens von einem ernstzunehmenden Musiker.
Auf seinem Instagram-Kanal offenbarte Menderes jetzt gegenüber seiner Fan-Gemeinde, dass er bei dem Musiklabel Telamo einen Vertrag unterschrieben hat. Zu einem gemeinsamen Foto mit den Verantwortlichen schrieb der 38-Jährige: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!".
Und die trägt bereits erste Früchte. Schon am 20. Januar soll sein erster Song "Er liebt dich nicht" erscheinen und als Teaser für sein Debüt-Album dienen. Allzu lange müssen sich Menderes' Fans also nicht mehr gedulden, um endlich neue Töne ihres Lieblings auf die Ohren zu bekommen.
Dieter Bohlen verrät seine Handynummer und droht mit Prügel
Auch beim Staffelstart zur 20. und gleichzeitig finalen Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" war der Michael-Jackson-Imitator wieder mit von der Partie. Anlässlich des Geburtstags der Show sang der 38-Jährige ein Ständchen.
"'DSDS' hat mir viel geholfen, weil dadurch wurde ich bekannt. Jetzt habe ich meine eigenen Songs", so Menderes. "Du wirst es nicht glauben, ich war besorgt um dich", begrüßte Bohlen seinen Schützling.
Der Pop-Titan hatte mitbekommen, dass Menderes zuletzt immer häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. "Wenn ich dir irgendwie helfen kann, ruf mich an", so der Jury-Boss.
Da gibt es nur ein Problem: "Ich habe doch deine Nummer gar nicht", entgegnete Menderes. Als sein Idol ihm anschließend wahrhaftig die Zahlenkombination nannte, konnte der "Langzeitkandidat" sein Glück kaum fassen.
"Aber nicht, dass du mich nachts anrufst, dann hau' ich dir auf die Fresse!", so die vorsorgliche Warnung des Hit-Produzenten aus Tötensen. Das Risiko geht Menderes bestimmt gerne ein!
Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa